2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Lange Zeit verlief die Partie zwischen dem SV Brake und Wahnbek (links Nihat Tekce) ausgeglichen. Am Ende gewannen die Gastgeber klar mit 4:1. Felix Grossmann
Lange Zeit verlief die Partie zwischen dem SV Brake und Wahnbek (links Nihat Tekce) ausgeglichen. Am Ende gewannen die Gastgeber klar mit 4:1. Felix Grossmann

Brake gewinnt zu deutlich gegen Kickers Wahnbek

Nach zuletzt guten Ergebnissen bezogen die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek am Sonntag mit 1:4 beim SV Brake wieder eine deutliche ...
Niederlage.

"Das Resultat legt eine klare Überlegenheit der Braker nahe, aber dem war nicht so", betont Marcel Salomo von den Kickers. Bis zur 70. Minute sei die Partie völlig offen gewesen. Knackpunkt waren dann der Treffer zum 2:1 in der 71. Minute und das Elfmetertor der Braker in der 78. Minute. Beim Elfmeter für Brake hatte Wahnbeks Torhüter Bartz einen Gegenspieler von den Beinen geholt und sah folgerichtig die Rote Karte. Für ihn ging Dusbaba vom Feld und Ersatzkeeper Max Braun ging ins Tor. Bereits in der 59. Minute hatte es zweimal Rot nach einer Rangelei gegeben. Bei den Wahnbekern musste Jannik Brandt vom Feld und bei den Brakern Arthur Hoffmann. Die Partie wurde durchaus aggressiv geführt. Beim 1:0 der Braker in der 45. Minute monierten die Wahnbeker, dass Torhüter Bartz im Fünfmeterraum unfair angegangen worden sei. Doch der Treffer zählte.

Nach dem Wechsel drängten die Ammerländer gleich mächtig auf den Ausgleich. Der fiel dann auch verdient in der 68. Minute durch Torabian. Leider hatte dieses Resultat nicht lange Bestand. Postwendend erzielte Nickel die erneute Führung für Brake. Es folgte der berechtigte Strafstoß für die Gastgeber und damit war die Partie praktisch entschieden. Die Wahnbeker zeigten dennoch erneut eine spielerisch gute Leistung. Am nächsten Sonntag spielt das Team bei Holthausen-Biene.

Kickers Wahnbek: Vivian-Phil Bartz (Max Braun), Rene Ostendorf, Sören Harms, Samir El-Faid, Mahmoud-Rezo Torabian, Mohamed Alawie (46. Ibrahim Temin) Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba, Ali Hazimeh (Robert Feldmann), Jannik Brandt, Nicolas Hofmann.

Tore: 1:0 Hartmann (45.), 1:1 Torabian (68.), 2:1 Nickel (69.), 3:1 Lachnitt (78. Foulelfmeter), 4:1 Nickel (84.).

Aufrufe: 027.4.2015, 12:00 Uhr
Manfred HollmannAutor