2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Brake fällt nach Niederlage auf Platz fünf zurück

Damit haben die C-Jugend-Fußballer des SV Brake wohl selbst nicht gerechnet. Beim bisherigen Tabellen-Letzten SV Bad Laer verlor die ...
Mannschaft der Trainer Lars Bechstein und Sebastian Mentz mit 1:4 (0:2). Durch diese unerwartete Niederlage fielen die Kreisstädter auf den fünften Platz der Landesliga zurück.

Obwohl der SVB zu Beginn gleich drei gute Chancen herausspielte, geriet er in der 12. Minute mit 0:1 in Rückstand. Torhüter Jonas Bischoff verpasste den richtigen Zeitpunkt beim Herauslaufen, so dass Johannes März ungestört einschieben durfte. "Durch dieses Gegentor haben wir den Faden verloren", sagte Mentz. Es habe an Einstellung, Einsatz und Leidenschaft gefehlt. Bis zum Seitenwechsel kamen die Braker nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Mehr noch: Johannes März erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 für die Hausherren.

In der ersten Viertelstunde des zweiten Abschnitts hatte der SVB gleich fünf Großchancen, um ins Spiel zurückzukommen. Doch zweimal Miklas Kunst, zweimal Vedat Atilgan sowie Jonas Kühl verpassten den Anschlusstreffer. Stattdessen erzielte Johannes März auf der Gegenseite seinen dritten Treffer des Tages zum 3:0 (55.). Auch beim 1:3 übertrafen sich die Kreisstädter zunächst in ihrer Abschlussschwäche. Erst im fünften Nachschuss war der Ball dann endlich drin Noah Kreutz hatte getroffen. Der SVB warf dann zwar noch einmal alles nach vorne, wurde aber in der Nachspielzeit der Partie mit dem 1:4 klassisch ausgekontert.

"In der ersten Halbzeit fehlte bei uns alles, was Fußball ausmacht", sagte Mentz. Im zweiten Abschnitt hätte man das Spiel zwar noch drehen können, aber es habe die Konzentration beim Abschluss gefehlt.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 März (12., 29., 55.), 3:1 Kreutz (64.), 4:1 Massmann (70.+2).

SVB: Jonas Bischoff - Adrian Lösekann, Joost Folkens, Finn Landwehr, Can Acar, Moritz Lahrmann, Jonas Kühl, Vedat Atilgan, Miklas Kunst, Emre Acar, Jan Speer. Eingewechselt: Dominik Hauff, Tarik Maltas, Noah Kreutz und Dennis Allmers.

Aufrufe: 03.12.2014, 09:00 Uhr
Thorsten SandersAutor