2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Brake drehte das Spiel

Nach 2:0-Führung unterlag der VfB zuhause mit 2:4

Verlinkte Inhalte

Einen bemerkenswerten 4:2-Auswärtssieg errang nach klugem Kampf die die SV Brake heute an der Maastrichter Straße bei der Reserve des VfB Oldenburg. Bemerkenswert, weil Oldenburg nach 29 Minuten bereits mit 2:0 in Front lag.

Und bis dahin fand das Spiel weitestgehend in der Hälfte der Gäste statt. Just, als die Braker erstmalig zweimal gefährlich vor Heimtorwart Lars Zimmermann aufgetaucht waren, landeten die Gastgeber den Doppelschlag. In der 28. Spielminute traf Rodrigue Traore Dangba Jeans zum 1:0 aus Höhe des Elfmeterpunkts. Exakt vom Punkt aus erzielte nur eine Minute später Max Wilschrey die komfortabel anmutende 2:0-Führung. Dass sich die Gäste nun aber nicht vorhatten, den Spielbetrieb einzustellen, war spätestens in der 41. Minute klar. Da traf Rico Mathes zum Anschluss. Und unmittelbar vor dem Pausentee stellte Christopher Nickel den Gleichstand her.

Nach dem Wiederanpfiff war nach Augenschein eine stärkere Elf auf dem Platz nur schwer auszumachen. Abgesehen von den Treffern, die erzielt wurden. Die nämlich machten die Gäste. In der 61. Minute ballerte Nico Westphal aus etwa 10 Metern in halblinker Position das Leder nach guter Vorarbeit von Rico Mathes ins Netz. Sechs Minuten später war es Arkadius Wojcik, der von beinahe der gleichen Position den 2:4-Endstand herstellte. Es hätte allerdings auch noch schlimmer kommen können, nachdem VfB-Keeper Lars Zimmermann den heranstürmenden Rico Mathes im Strafraum von den Beinen holte. Doch Zimmermann machte seinen Fehler wieder gut, indem er den von Christopher Nickel halbhoch geschossenen Elfer entschärfte.

Aufrufe: 022.10.2016, 18:52 Uhr
Albert RohloffAutor