2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe

Brackel und Eichlinghofen in der Favoritenrolle

Kreisliga B2: Beide Trainer warnen jedoch vor dem Saisonstart.

Verlinkte Inhalte

Der TuS Eichlinghofen II und die Sportfreunde Brackel gehören zu den Spitzenmannschaften der Kreisliga B2. Während die Sportfreunde von ganz oben grüßen und dem Aufstieg entgegenstreben, gehört Eichlinghofen zum Verfolgerquartett. Beide Trainer zeigten sich mit der Vorbereitung nicht komplett zufrieden und hoffen, dass der Pflichtspielstart die nötige Spannung bei den Spielern hervorruft. Denn dann sollten sie ihrer Favoritenrolle gegen den VfB Westhofen II und die BC Sportfreunde Dortmund gerecht werden.

VfB Westhofen II - TuS Eichlinghofen II (So 13:00)
"Mit der Wintervorbereitung bin ich im Grunde zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ging in Ordnung, die Spiele, in denen wir viel ausprobiert haben, waren allesamt erkenntnisreich und es sind zum Glück keine weiteren ernsten Verletzungen hinzugekommen. Was stört, sind die vielen Gegentore, die wir immer wieder kassierten. Andererseits zeigten wir uns offensiv sehr treffsicher.

Jetzt hoffen wir natürlich auf einen gelungenen Auftakt in Westhofen, wo wir selbstbewusst hinfahren werden", zog Eichlinghofens Coach Dennis Grunendahl eine Bilanz der Wintervorbereitung.


Vor dem VfB Westhofen haben sie in Eichlinghofen gehörig Respekt, obwohl dieser mit gerade einmal elf Punkten auf einem Abstiegskampf steht. "Allerdings sind wir auch gewarnt: Auf deren Anlage haben wir meist nicht gut ausgesehen und im Testspiel stand zuletzt wieder Torhüter Björn Rosigkeit in der Aufstellung. An dem sind wir in der Vergangenheit schon mehrfach verzweifelt. Aber auch ohne ihn würde es gegen die ehrgeizigen, schnellen Spieler kein Selbstläufer und wenn wir mit falscher Einstellung antreten, vergeigen wir den Auftakt.
Grundsätzlich habe ich aber großes Vertrauen in die Jungs, die in dieser Serie bisher selten enttäuschten", so Grunendahl.


In der Tat ist der TuS der Favorit. Denn mit 37 Punkten spielt die Truppe eine starke Saison. Nur die Sportfreunde Sölderholz, der VfL Hörde und die Sportfreunde Brackel liegen vor den Eichlinghofenern, welche im letzten Test Westfalia Kirchlinde mit 9:0 abfertigten.


Sportfreunde Brackel - BC Sportfreunde 06 Dortmund (So 15:00)
Ebenfalls großer Favorit sind die Sportfreunde Brackel gegen die Sportfreunde Dortmund. Ganze 22 Punkte trennt die beiden Mannschaften im Klassement Die Brackeler rangieren an der Tabellenspitze, die 06er stehen im grauen Mittelmaß. Brackel ist auf dem besten Weg, nach zwei Jahren Kreisliga B in die Kreisliga A zurückzukehren. Das Torverhältnis von 75:6 spricht eine deutliche Sprache.

"Ich hoffe, dass die Jungs wissen was wir erreichen können. Nach einer in den letzten zweieinhalb Wochen katastrophalen Vorbereitung bin ich froh, dass die Meisterschaft wieder beginnt. Leider haben wir viele angeschlagene Spieler und manche Stammkräfte haben eine schlechte Form. Trotzdem wollen wir gegen die Sportfreunde die ersten drei Punkte einfahren. Im Hinspiel hatten wir erhebliche Probleme mit dem Gegner, so konnte Andre Rech erst kurz vor Schluss das 2:1 erzielen. Wir werden versuchen von der ersten Minute an hellwach zu sein um den Gegner keine Freiräume zu lassen", erinnerte sich Brackels Trainer Marco Nagel an die Partie aus der Hinrunde.

Aufrufe: 018.2.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor