2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Brackel souverän, Neuasseln glückt die Revanche

Kreisliga B2: Haslsteiner erzielt einen Hattrick

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B2 kreisen oben weiterhin die Sportfreunde Brackel. Diese konnten sich auch gegen die BC Sportfreunde 06 Dortmund souverän durchsetzen. Mit einem Hattrick wurde Simon Haslsteiner zum Mann des Tages. Deutlich siegten auch der FC Brünninghausen III gegen Rot-Weiß Barop II und die Sportfreunde Sölderholz gegen die DJK Eintracht Dorstfeld. Nach einer klaren Niederlage im Hinspiel, konnte der TuS Neuasseln den Spieß gegen den TuS Kruckel umdrehen. Ebenfalls erfolgreich: Der VfL Hörde gegen den FC Wellinghofen, der FC Sarajevo Bosna gegen BSV Fortuna Dortmund, der SV Berghofen II im Kellerduell gegen den Kirchhörder SC III und überraschenderweise der VfB Westhofen II gegen den TuS Eichlinghofen II.

Rot-Weiß Barop II - FC Brünninghausen III 2:5
Der FC Brünninghausen III wurde seiner Favoritenrolle gegen Rot-Weiß Barop II gerecht und distanzierte den Kontrahenten auf nun 15 Zähler. Gleich fünf Mal ließ es der FCB im Kasten Barops klingeln und steht nun wieder auf Rang vier. Bei zwölf Punkten Rückstand auf die souveränen Sportfreunde Brackel wird es jedoch wohl schwer, noch einmal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Kevin Kamrath eröffnete den Torreigen mit seinem 28. Saisontreffer. Jakob Fischer und Deniz Gülsuyu legten schnell nach. Spätestens nach dem 4:0 durch Christian Kanter stellte sich die Frage nach dem Sieger nicht mehr, auch wenn Barop durch Tim Feldmann und Abderrahim Ouazzan noch einmal herankam.


Schiedsrichter: Niklas Donn - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Kevin Kamrath (8.), 0:2 Jakob Fischer (10.), 0:3 Deniz Gülsuyu (23. Foulelfmeter), 0:4 Christian Kanter (32.), 1:4 Tim Feldmann (40.), 2:4 Abderrahim Ouazzan (45.)


SV Berghofen II - Kirchhörder SC III 2:1
Der SV Berghofen II lebt. Schon längst war die Mannschaft von Coach Frederik Steinwender abgeschrieben. Doch nun gelang im absoluten Kellerduell gegen den Vorletzten aus Kirchhörde ein befreiender 2:1-Erfolg. Grundlegend war hierfür Marvin Sohn, der die wohl noch schlafenden Gäste mit seinem Treffer in der ersten Minute überraschte. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Stefan Mannstein in seinem ersten Match für Berghofen auf 2:0. Der KSC hatte dem wenig entgegenzusetzen. Der Anschlusstreffer von Nils Wenk kam definitiv zu spät.


Schiedsrichter: Horst Stahl - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marvin Sohn (1.), 2:0 Stefan Mannstein (44.), 2:1 Nils Wenk (90.)


VfB Westhofen II - TuS Eichlinghofen II 1:0
Ärgerlich! Das war das Fazit beim TuS Eichlinghofen nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Westhofen II. Denn das der vorherige Tabellenvierte beim Tabellenvierzehnten verliert, war so nicht zu erwarten. Der Treffer von Jannik Braß machte es aber möglich. "Ich ärgere mich sehr über die verdiente Niederlage. Westhofen hat uns kämpferisch im ersten Durchgang den Schneid abgekauft und auch den Ball stark laufen lassen. In der zweiten Hälfte waren wir dann etwas aggressiver, aber nach vorne völlig harmlos.

Offenbar haben wir uns zu sicher gefühlt, dass müsste ich dann natürlich in erster Linie mir selbst ankreiden. Dienstag werden wir jedenfalls intensiv über die Partie reden und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen", sagte uns Eichlinghofens Trainer Dennis Grunendahl.


Schiedsrichter: Lukas Morawiec - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Jannik Braß (37.)


BSV Fortuna Dortmund - FC Sarajevo-Bosna 1:2
Diese Punkte sind wichtig für den FC Sarajevo-Bosna. Durch den 2:1-Sieg springt die Truppe auf Rang 12 und hat drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Auf diesem steht nun der VfB Westhofen II.


Schiedsrichter: Marvin Föllmann - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Henning Schlieper (87.)


Sportfreunde Brackel - BC Sportfreunde 06 Dortmund 5:1
Der Tabellenführer gab sich gegen die BC Sportfreunde 06 Dortmund keine Blöße. Der Tabellensiebte war schlichtweg nicht stark genug, um die Sportfreunde wirklich in Bedrängnis bringen zu können. So sorgten Simon Haslsteiner und Ruben Uhlich mit einem Doppelschlag für das 2:0 nach 27 Minuten. Erneut Haslsteiner erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nachdem die Gäste den Ehrentreffer durch Yassine Aklia erzielt hatten, machte Haslsteiner seinen Hattrick perfekt und Marius Lau stellte den Endstand her. Die Brackeler, bei denen Neuzugang Philipp Baschek sein Debüt feierte, bleiben somit souverän auf Rang eins. Sieben Punkte Vorsprung sind es auf den VfL Hörde. "Trotz erschwerter Umstände haben wir souverän die Hürde Sportfreunde genommen. Wir brauchten circa zehn Minuten, um in das Spiel zu kommen. Danach konnten wir die Partie aber immer mehr in die Hälfte der Sportfreunde verlagern. Uns haben sechs Spieler gefehlt und unser Torwart Jan Zimmler hat 90 Minuten mit extremen Bauchschmerzen gespielt. Ich bin heute wirklich stolz auf die Truppe was sie wieder einmal geleistet hat. Es sind sehr schöne Kombination dabei gewesen und wir hätten mindestens ein bis zwei Tore mehr schießen müssen. Das Gegentor ist nach einer Einladung von Jan Zimmler entstanden", beschrieb Brackels Trainer Marco Nagel den Spielverlauf.


Schiedsrichter: Lars Evers - Zuschauer: 22
Tore: 1:0 Simon Haslsteiner (24.), 2:0 Ruben Uhlich (27.), 3:0 Simon Haslsteiner (42. Foulelfmeter), 3:1 Yassine Aklia (46.), 4:1 Simon Haslsteiner (56.), 5:1 Marius Lau (78.)


VfL Hörde - FC Wellinghofen 4:0
Der VfL Hörde hat seine Hausaufgaben erledigt und besiegte den FC Wellinghofen deutlich mit 4:0. Dabei reichte dem Tabellenzweiten die erste Hälfte, um die drei Punkte einzufahren. Dominic Marx, Ilias Benali und Enes Keskin sorgten für eine entspannte Pause, Farid Farid Damoch besorgte den Endstand. Für Enes Keskin war es der erste Treffer im ersten Spiel für den VfL. In der Hinrunde spielte er noch für Genclerbirligi Hörde. Der VfL bleibt auf Rang zwei. Wellinghofen ist Tabellensechster.


Schiedsrichter: Hermann Heigl - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Dominic Marx (27.), 2:0 Ilias Benali (32.), 3:0 Enes Keskin (45.), 4:0 Farid Farid Damoch (60.)


Sportfreunde Sölderholz - DJK Eintracht Dorstfeld II 5:1
Deutlich machten es die Sportfreunde Sölderholz gegen die DJK Eintracht Dorstfeld II. Kapitän Joshua Quandel und Tobias Ostermann brachten den Tabellendritten schnell mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte sorgte dann Top-Torjäger Marvin König für klare Verhältnisse. Durch seinen Doppelpack steht er nun schon bei 24 Saisontreffern. Die Dorstfelder stecken mitten im Abstiegskampf. Nur ein Punkt Vorsprung haben sie auf die bedrohliche Zone.


Tore: 1:0 Joshua Quandel (18.), 2:0 Tobias Ostermann (24.), 3:1 Marvin König (70.), 4:1 Marvin König (73.), 5:1 Robin Hemmerle (84.)


TuS Kruckel - TuS Neuasseln 1:4
Der TuS Neuasseln sichert sich durch das deutliche 4:1 die Position im Tabellenmittelfeld und ließ sich dabei auch nicht vom frühen Rückstand schocken. Denn schon nach 13 Minuten hatte Daniel Klepke für Kruckel getroffen. Sascha Schemann brauchte nur fünf Zeigerumdrehungen um auszugleichen und brachte seine Farben in der 30. Minute sogar in Front. Auch Joker Mariusz Zemla und Sergej Schneider trugen sich noch in die Torschützenliste ein und sicherten so den Sieg. Die Revanche ist also geglückt: Im Hinspiel hatte Kruckel noch mit 5:1 gewonnen.

Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Daniel Klepke (13.), 1:1 Sascha Schemann (18.), 1:2 Sascha Schemann (30.), 1:3 Mariusz Zemla (62.), 1:4 Sergej Schneider (81.)

Aufrufe: 020.2.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor