2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bracht steckt nun im Abstiegskampf

Dilkrather 4:0, Waldniel siegt in Überzahl in der Schlussphase

Über den Kampf wollte die Mannschaft von Markus Steffens ins Spiel gegen den VfB Uerdingen finden. Es ist ihr nicht gelungen. 0:2 musste sich Bracht am MIttwoch geschlagen geben. "Uerdingen war spielbestimmend, aber wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen", sagte Steffens.

Achtbar vor allem, weil derzeit neun Stammspieler fehlen. "Es wird nicht einfacher", meinte Steffens mit Blick auf den Kampf gegen den Abstieg, in dem sich seine Mannschaft nun endgültig befindet.

Wesentlich besser verlief der Abend für Fortuna Dilkrath, an dessen Ende ein 4:0 gegen die Zweitvertretung des VfR Fischeln stand. Jeweils zwei Tore erzielten Boubacar Coulibaly (43., 62.) und Rico Hildebrand (54., 65.). "Ein hochverdienter Sieg, obwohl die Mannschaft in den ersten 20 Minuten nicht gut gespielt hat. Am Ende haben sie es aber gut runter gespielt, so dass sogar noch das ein oder andere Tor mehr hätte fallen können", sagte Co-Trainer Danny Thönes.

Der rote Karton war am Dienstagabend in der Partie des SC Waldniel gegen Büderich vielleicht entscheidend. In der 81. Minute wusste sich Büderichs Torhüter Kevin Pfaff gegen einen Angriff der Gäste nur noch mit einem Foul zu helfen, was den Gastgebern für die Schlussphase Überzahl bescherte. Das wusste die Mannschaft von Trainer Hans Weecks zu nutzen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Julian Rode mit seinem schwachen linken Fuß den Ball zum 2:1-Endstand unterbrachte. In der 48. Minute hatte Niclas Kellers den ersten Treffer für den SC besorgt, als Jan Beerens schön durchgespielt hatte. 20 Minuten später fiel zwar nach einem Freistoß der Ausgleich, dann aber nutze Waldniel seine Überzahl. "Büderich ist gut gestartet, wodurch es ein hart umkämpfter aber letztlich verdienter Sieg ist", sagte Weecks.

Aufrufe: 027.3.2014, 00:33 Uhr
Rheinische Post / rostAutor