2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Waren gegen ATSV Scharmbeckstotel unterlegen: Die Fußballerinnen des TuS  Büppel (grün) Friedhelm Müller-Düring
Waren gegen ATSV Scharmbeckstotel unterlegen: Die Fußballerinnen des TuS Büppel (grün) Friedhelm Müller-Düring

Büppelerinnen verlieren letztes Heimspiel der Saison

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Saisonspiel ging den Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel die Luft aus. Gegen einen nicht übermächtigen Gegner vom ATSV Scharmbeckstotel ...
fand das Team nicht ins Spiel und verlor mit 1:5 (1:2).

Erneut mussten die Spielerinnen vor Torhüterin Jürina Kocks mit einem dünnen Kader antreten. Dieses in den vergangenen Wochen häufiger auftretende Problem zeigte nun seine negative Wirkung: Ohne Kraft, Mut und Willen fügte sich der TuS relativ schnell seinem Schicksal. Nach dem 0:1 folgte zwar sofort der Ausgleich durch Anna Jöstingmeier (9. Minute), aber das Team sah sich immer wieder gefährlichen Kontern des ATSV ausgesetzt. Einer davon führte zum 1:2 (43.).

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer nicht den TuS, der gerade zu Hause viele Spiele für sich entscheiden konnte. Zwar war Büppel häufiger im Ballbesitz als die Gegnerinnen, aber gefährlich war es nur, wenn Scharmbeckstotel zu Kontern ansetzte drei davon führten zu weiteren Gegentoren (59., 67., 72.), die die höchste Saisonniederlage besiegelten.

"Ohne Angelina-Michelle Wunder fehlte uns vorne sichtbar die Durchschlagskraft", bedauerte Trainer Uwe Katzky. "Aber ich nehme meine Spielerinnen in Schutz. Die letzten Monate waren ein großer Kraftakt, den die Mannschaft zu leisten hatte. Jetzt müssen wir im letzten Spiel in Schlichthorst gewinnen, wenn wir auf Platz vier der Tabelle bleiben wollen."

Aufrufe: 09.5.2016, 13:00 Uhr
Volkhard PattenAutor