2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Gehört nicht mehr zum TuS-Kader: ­Jessica Constapel (links) Henning Busch
Gehört nicht mehr zum TuS-Kader: ­Jessica Constapel (links) Henning Busch

Büppel peilt Revanche gegen Oythe an

Verlinkte Inhalte

Mit gemischten Gefühlen gehen die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel in das erste Heimspiel des Jahres. Zu Gast auf dem Sportplatz an der ...
Hoheluchter Straße in Neuenwege ist beim Tabellendritten (20 Punkte) an diesem Sonntag um 14.30 Uhr der fünftplatzierte VfL Oythe (19), der die Mannschaft von TuS Trainer Uwe Katzky mit einem Auswärtssieg in der Tabelle wieder überflügeln würde.

"Wir gehen nach der guten Leistung beim 0:0 bei Union Meppen mit viel Selbstvertrauen in dieses schwere Spiel, aber durchaus auch mit Respekt vor dem Gegner", erläutert Katzky. Schließlich haben die Friesländerinnen das Hinspiel in Oythe mit 1:3 verloren.

Fehlen werden Katzky im Heimspiel möglicherweise Jürina Kocks, Lena-Sophie Rusin und Ann-Kathrin Wehmeyer, die allesamt unter der Woche erkrankt sind. Derweil zählt Jessica Constapel ab sofort nicht mehr zum Kader des TuS Büppel.

"Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen, flexibel in allen Mannschaftsteilen sein und natürlich auch wieder Tore schießen, was uns in Meppen ja nicht gelungen ist", gibt Uwe Katzky die Zielvorgabe für seine Mannschaft vor. Um die Chancen auf eine Umsetzung dieser Marschroute zu steigern, hofft er dabei, dass ihm die erkrankten Spielerinnen am Sonntagnachmittag wieder fit zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 014.3.2015, 14:00 Uhr
Henning BuschAutor