2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Half im TuS-Tor aus:  Franziska Simon Henning Busch
Half im TuS-Tor aus: Franziska Simon Henning Busch

Büppel landet Arbeitssieg

Verlinkte Inhalte

Schwerer als erwartet haben sich die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel am Sonntag beim noch punktlosen Schlusslicht SF Wüsting-Altmoorhausen ...
getan. "Die Gastgeberinnen haben uns weit mehr gefordert, als uns lieb war", berichtete TuS-Trainer Uwe Katzky nach dem 4:2 (2:2)-Arbeitssieg seiner Mannschaft, die dadurch mit nun zwölf Punkten nach acht Spielen auf den siebten Tabellenplatz kletterte.

Dabei hatten die Büppelerinnen zu Beginn den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüterin Jürina Kocks zu verkraften. Für sie rückte Feldspielerin Franziska Simon zwischen die Pfosten. "Sie hat Jürina gut vertreten und war an beiden Gegentoren schuldlos", sagte Katzky. Nach dem frühen Rückstand (12.) hatte Lena-Sophie Rusin zum 1:1 ausgeglichen (22.). Durch einen verwandelten Strafstoß nach Handspiel von Juliane Spiegelberg ging Wüsting jedoch erneut in Front (26.).

Doch die Büppelerinnen kämpften sich wieder zurück. Mareike Müller (38./Strafstoß nach Foul an Rusin) vor der Pause sowie Rusin (3:2/66.) und Caroline Barr (4:2/70.) stellten den Endstand her. Müller verschoss sogar noch einen Strafstoß (82.).

"Wir haben sehr schlecht gespielt, weil die Fehlerquote in den Abspielen erneut viel zu hoch war und einige nicht verstanden haben, dass man einen Gegner ernst nehmen muss egal, wo er in der Tabelle steht oder wie er vorher gespielt hat", bilanzierte Katzky. "Das werfe ich meiner Mannschaft vor. In der zweiten Halbzeit waren wir ein bisschen zwingender als der Gegner und haben deshalb gewonnen."

Aufrufe: 014.10.2014, 17:00 Uhr
Henning BuschAutor