2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Markus Bozan verlangt von seinem Team zehn Punkte bis zur Winterpause. Gegen Hadamar II sollen nach Möglichkeit schonmal drei her. Archivfoto. Vigneron.
Markus Bozan verlangt von seinem Team zehn Punkte bis zur Winterpause. Gegen Hadamar II sollen nach Möglichkeit schonmal drei her. Archivfoto. Vigneron.

Bozan: Kräfte bündeln für Verbleib

SC Meso-Nassau gegen den Zweiten Hadamar II +++ 10 Punkte bis zur Winterpause, danach sollen Neue her

Wiesbaden . Kräfte bündeln und alle Hebel in Bewegung setzen für den Verbleib in der Fußball-Gruppenliga. Diese Punkte hat Markus Bozan, Spielertrainer des SC Meso-Nassau, auf seine Agenda gesetzt. Ein schwieriges Unterfangen nach dem Absturz auf den drittletzten Platz und der Offensivflaute mit erst 17 Toren aus 15 Spielen. Gegen den Rangzweiten RW Hadamar II (So., 15 Uhr, Kleinfeldchen) will das Team den Hebel umlegen.

„Wir brauchen zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause, damit der Abstand zu den sicheren Plätzen nicht zu groß wird. Und im Winter müssen zwei, drei neue Spieler her, um den Konkurrenzkampf zu schüren und die Liga halten zu können“, gibt Markus Bozan die Richtung vor. Anstelle des angehenden B-Lizenzinhabers, der sich derzeit in Grünberg auf die Prüfung vorbereitet, führt derzeit sein Bruder Emanuel (zugleich Sportlicher Leiter) bei den Übungseinheiten Regie. Vom bisherigen Co-Trainer Murat Doymus hat sich der SC getrennt. „Das ist im Guten über die Bühne gegangen. Es war ihm einfach nicht möglich, Beruf und Sport in Einklang zu bringen“, so Markus Bozan, der ferner auf optimale Einstellung pocht: „Es spielen nur diejenigen, die zu hundert Prozent bei der Sache sind. Egal, wer das ist.“

Weiter spielen: Spvgg. Eltville – FC Waldbrunn, TuS Beuerbach – SV Wiesbaden, SV Niedernhausen – Türk Hattersheim, Hellas Schierstein – VfB Unterliederbach. FV Neuenhain – SG Kirberg/O./N., SG Hoechst – Germania Weilbach, TuRa Niederhöchstadt – TuS Hahn, RSV Weyer – SG Walluf (alle So., 15.00).



Aufrufe: 010.11.2016, 16:30 Uhr
Stephan NeumannAutor