2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Rüdiger Boysen
Rüdiger Boysen

Boysen und Natusch folgen Pohlmann

Trainergespann übernimmt Weiches Reserve

Verlinkte Inhalte

Nur einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Benjamin Pohlmann hat Verbandsligist ETSV Weiche Flensburg II die Nachfolger präsentiert. Rüdiger Boysen, ehemaliger Coach des VfB Nordmark, und der ehemalige Weicher Ligamanager Henning Natusch übernehmen ab sofort den Tabellensiebten als Trainergespann.
Pohlmann hatte nach der 0:3-Niederlage beim BSC Brunsbüttel sein Amt zur Verfügung gestellt und bereits am Sonntag die Vereinsverantwortlichen Karl Carstensen und ,,Haddy" Suhr über seinen Entschluss informiert. Die Mannschaft war am Dienstagabend informiert worden und mit Überraschung und Bedauern reagiert. ,,Wir wünschen unserem Coach für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten dreieinhalb Jahren", hieß es aus Teamkreisen. Pohlmann sagte zu seinem Rücktritt: ,,Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, so was beschließt man nicht von heute auf morgen. Ich habe mich von der Mannschaft verabschiedet, was für alle ein sehr emotionaler Moment war."



Henning Natusch


Die Entscheidung sei in den vergangenen Wochen gereift, jetzt habe sich der Coach zu diesem Schritt entschlossen. Dass er nicht im Groll scheidet, belegen Pohlmanns weitere Ausführungen: ,,Ich habe eine schöne Zeit in Weiche gehabt und werde den Weg meines Vereins weiter verfolgen." Er wolle jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Einen Trainerposten bei einem anderen Club schließt er nicht aus: ,,Da ich mit meinen 30 Jahren noch recht jung bin, wird der ETSV sicher nicht meine letzte Trainerstation gewesen sein."


Der ETSV Weiche II, in der vergangenen Saison noch Vizemeister, hat aktuell mit zahlreichen Verletzungsproblemen zu kämpfen (in Brunsbüttel lief Torwart Andre Hagge als Feldspieler auf) und belegt nur den siebten Platz, 24 Punkte hinter Herbstmeister TSB Flensburg.


Natusch, zuletzt mit Management-Aufgaben beim ETSV Weiche betraut, blickt auf eine jahrelange Karriere als Jugend- und Ligacoach zurück. Auch Boysen ist in der Flensburger Fußball-Szene alles andere als ein Unbekannter: Zuletzt trainierte er den Verbandsligisten VfB Nordmark Flensburg, der sich wegen Spielermangels im Sommer vom Spielbetrieb abgemeldet hatte.
Aufrufe: 012.11.2014, 19:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor