2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Boxtraining für den TuS 05 Quettingen

In der Rückrunde sollen die Spieler von Trainer Stephan Grallert die Gegner topfit häufiger mal "ausknocken"

Neues Jahr, neues Glück lautet das Motto beim TuS 05 Quettingen zur Rückrunde in der Kreisliga B. Ordentlich aus den Startlöchern gekommen ist das Team beim Hallenturnier in Bergisch Neukirchen schon einmal. "Bis auf Aleksander Solotov hatte ich ausschließlich junge Spieler dabei, unter anderem drei A-Junioren. Wir gewannen drei der vier Spiele und fuhren aufgrund des Torverhältnisses dennoch nach Hause. Das war schade, aber die Jungs haben es super gemacht und uns gut präsentiert", erklärt Trainer Stephan Grallert.

Am 15. Januar startet der TuS dann in die Vorbereitung. "Da werde ich dann einen Kader von rund 30 Mann auf Herz und Nieren prüfen, da es ja quasi für uns alle ein Neustart wird", sagt Grallert, der das Team erst im Novermber übernahm. Als Neuzugänge werden Hafid Founti (BV Burscheid), Fabian Krzyscin (VfL Leverkusen A-Jugend), Athanasiadis Anastasios (ESV Opladen) und Marcel Artz (FC Opladen) mitwirken, dazu ein weiterer Keeper in Chelu Cornel. "Und ich werde in Dennis Grom und vielleicht Lirim Luma auch zwei A-Jugendliche mit hochziehen. Und dann freue ich mich, in Vincenzo Peritore, Lukas Kowalski und Sergei Rybalko auch drei Langzeitverletzte wieder begrüßen zu dürfen, das erhöht die Kaderbreite."

Grallert kündigte eine, für ihn typische, knackige Vorbereitung an, in deren Folge das Team absolut fit in die Rückrunde gehen soll. Dazu gehören auch Einheiten mit einem Fitness-Coach und sogar ein Boxtraining. Zudem stehen 14 reguläre Einheiten und acht Testspiele an, ehe es wieder los geht. In Sachen Disziplin sieht Grallert schon Fortschritte und freut sich, dass der Vorstand seinen Weg mit geht. Einen zuverlässigen Betreuer sucht Grallert noch - dann kann die Rückrunde kommen.

Aufrufe: 012.1.2017, 10:25 Uhr
Sascha KöppenAutor