2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Bottroper Stadtderby ist zugleich ein Topspiel

Vorschau auf den 5. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 5

Verlinkte Inhalte

Nachdem der FC Kray II in der englischen Woche die Tabellenführung erobert hat, möchte er diese nun gegen ein Team aus dem Mittelfeld behaupten. Das Topspiel des Spieltags in der Bezirksliga, Gruppe 5 ist das Bottroper Stadtderby, das mit viel Spannung erwartet wird.

Spvg Schonnebeck II (8.) - TuS Essen-West 81 (3.) DIe Tabellenführung sind die Essener los, doch die weiße Weste haben sie nach dem vergangenen Spieltag behalten, nachdem sie dort spielfrei hatten. Nun geht es zur Schonnebecker Zweitvertretung, wo der vierte Saisonsieg im vierten Spiel eingefahren werden soll.

VfB Frohnhausen (4.) - SG Altenessen (14.) Auch Frohnhausen möchte in der Spitzengruppe weiterhin vertreten bleiben und im Heimspiel gegen Altenessen die Bilanz der vergangenen beiden Spielzeiten bestätigen. Dort gewann der VfB nämlich die Heimpartien gegen die SG.

FC Kettwig (16.) - Sportfreunde Hamborn II (17.) Mehr Krisenduell geht nicht. In Kettwig treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die im bisherigen Saisonverlauf noch keinen einzigen Punkt gesammelt haben. Welches Team kann die Durststrecke beenden? Ein Remis würde den Teams nicht weiterhelfen.

Dostlukspor Bottrop (9.) - SuS Haarzopf (12.) Zuletzt trafen Dostlukspor und Haarzopf in der Saison 2008/09 aufeinander. Damals gewannen die Gäste beide Partien, und Haarzopf würde gerne an dieser Bilanz anknüpfen.

SC Werden-Heidhausen (7.) - DJK Adler Union Frintrop (11.) Noch läuft es nicht so rund für den fusionierten Frintroper Verein. Adler Union hat bisher nur vier Zähler auf dem Konto, was sicher nicht den Ansprüchen entspricht. Nun geht es jedoch zum SC Werden-Heidhausen, der ebenfalls nicht mit dem momentanen Tabellenplatz zufrieden ist und endlich eine Serie starten möchte.

SC Frintrop (15.) - DJK Katernberg (13.) Auch der Saisonauftakt des SC Frintrop lief nicht wie gewünscht. Nur aufgrund des Punktgewinns am zweiten Spieltag in Altenessen liegt die Mannschaft von Trainer Sascha Fischer nicht auf dem letzten Tabellenplatz. Ebenso benötigt Aufsteiger Katernberg wichtige Punkte im Abstiegskampf.

FC Kray II (1.) - SC Phönix Essen (10.) Der frisch gekrönte Tabellenführer kann mit einem Erfolg über den SC Phönix Essen die Spitzenposition behaupten. Bei dem momentanen Lauf dürfte dies für die Krayer Zweitvertretung durchaus kein Problem werden.

Fortuna Bottrop (2.) - Rhenania Bottrop (5.) Dieses Spiel verspricht viel Brisanz und Spannung. Nicht nur, weil es ein Stadtderby ist, sondern auch aufgrund der Tabellenkonstellation - beide Teams grüßen aus der Spitzengruppe und wollen dort unbedingt bleiben.



Aufrufe: 013.9.2014, 15:48 Uhr
Philip von der BankAutor