2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Bosporus startet mit Remis in die Vorbereitung

Verbandsligist mit 3:3 gegen Gruppenliga-Topteam SG Hombressen/Udenhausen +++ Tanjic trifft doppelt +++ Latifiahvas verstärkt Timocin-Elf

Mit einem 3:3 (2:3)-Unentschieden gegen die SG Hombressen/Udenhausen ist Verbandsligist FC Bosporus Kassel in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Die abstiegsbedrohten Nordstädter wurden gegen das Gruppenliga-Topteam um Torjäger Dominik Lohne richtig gefordert, überzeugten aber kämpferisch und zeigten Moral.

Die erste Überraschung der Partie war direkt bei Anpfiff zu sehen. Bei der Timocin-Elf stand Nima Latifiahvas in der Startelf. Der Ex-Stürmer des KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal feierte sein Debüt und soll in der Rückserie mit seinen Toren zum Klassenerhalt beitragen. Doch das erste Tor, das schon nach zwei Minuten fiel, markierte ein anderer. Mirko Tanjic war zur Stelle und sorgte direkt mit der erste Torchance für den ersten Treffer. Es entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz ein schnelles und flottes Spiel. Der ambitionierte und spielstarke Gruppenligist versteckte sich nicht und kam durch Dominik Lohne nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag durch Benjamin Ross und Tobias Mirwald drehte die SG die Partie noch vor dem Pausenpfiff und ging mit 3:1 in Führung. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit verkürzte der Favorit durch Mittelfeldmann Daniel Hess auf 2:3. Im zweiten Abschnitt war die Partie ebenfalls ausgeglichen. Man merkte beiden Teams aber die harten Anfangswochen der Vorbereitung an. Tanjic gelang Mitte der zweiten Hälfte dann noch per Foulelfmeter der nicht unverdiente Ausgleich für den Verbandsligisten, der damit ein ordentliches Debüt im Jahr 2017 hinlegte.

Bosporus bestreitet am Sonntag beim Gruppenligisten TuSpo Rengershausen den nächsten Test.

Aufrufe: 02.2.2017, 05:08 Uhr
Florian DiehlAutor