2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Bosporus patzt, Duygu-Elf überrascht

Krug-Elf mit Siegtreffer in der Schlussminute +++ Bosporus hadert mit der Chancenverwertung

In den beiden Nachholspielen der Gruppenliga Kassel 2 hat der FC Bosporus Kassel im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Truppe aus der Nordstadt unterlag beim abstiegsbedrohten SV Balhorn überraschend mit 2:3 (0:2) und liegt nun sechs Zähler hinter Primus SG Schauenburg. Im zweiten Spiel des Tages trotzte der FC Großalmerode dem TuSpo Grebenstein ein torloses Remis ab.

SV Balhorn - FC Bosporus Kassel 3:2
Der SV Balhorn setzt seine Aufholjagd weiter fort und lässt sich dabei auch von großen Namen nicht beeindrucken. Die Mannschaft von Übungsleiter Jörg Krug feierte gegen den aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten FC Bosporus Kassel einen 3:2-Sieg und hat den Anschluss an das rettende Ufer hergestellt. Die Gastgeber nahmen den Schwung aus den sehr guten vergangenen Ergebnissen mit in die Partie und gingen schon nach 180 Sekunden in Führung. Kevin Manß leistete die Vorarbeit und Marcel Hehr brauchte nur noch einzuschieben. Doch es kam in der ersten Halbzeit noch besser für die Hausherren, die den spielerisch überlegenen Gästen einen großen Kampf boten. Manß war nach einer Viertelstunde für den Treffer zum 2:0 verantwortlich, was auch zugleich der Pausenstand war. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck nochmals und zogen ein wahres Powerplay auf. Nach einer Stunde kam das Nasseri-Team durch den Doppelpack des Torjägerduos Enes Sezer und Halil Kosar zum schnellen Ausgleich, doch nach der Ampelkarte gegen Omar Bayoud mussten die Türken das Spiel in Unterzahl fortsetzen. Dennoch drückte der Tabellenzweite aufs Tempo und ließ viele gute Chancen liegen. So kam es dann wie es so häufig im Fußball passiert. Die Gastgeber tauchten in der Schlussphase vor dem Kasten des FCB auf und Steffen Dietrich markierte den vielumjubelten Siegtreffer für die abstiegsbedrohten Hausherren.

Schiedsrichter: Thomas Jozefczuk (Türkgücü All) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marcel Hehr (3.), 2:0 Kevin Manß (16.), 2:1 Enes Sezer (61.), 2:2 Halil Kosar (63.), 3:2 Steffen Dietrich (90.)


FC Großalmerode - TuSpo 1900 Grebenstein 0:0
Schlusslicht FC Großalmerode hat sich nach dem 0:12-Debakel gegen die TSG Sandershausen gut erholt und im Nachholspiel am gestrigen Abend gegen den TuSpo Grebenstein ein torloses Remis abgetrotzt. Die Gäste waren über die kompletten 90 Minuten zwar die spielbestimmende und dominierende Mannschft. Aber im Abschluss war die Mazrekaj-Elf zu ungenau und offenbarte einige Schwächen. So kam der ehemalige Verbandsligist nur einmal kurz vor der Pause zu einer hundertprozentigen Torchance, als Adrian Schäfer den Ball ans Aluminium setzte. Die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen, waren nach vorne aber ohne Durschlagskraft. Für den FG ist das Ergebnis als Erfolg zu werden. Dennoch wird der Abstieg der Hausherren wohl nicht mehr zu vermeiden sein.

Schiedsrichter: Ömer Demiray (KSV Baunatal) - Zuschauer: 100
Tore: -


----------------------------------------------------------------------------------

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Gruppenliga 2 unter:
www.fupa.net/liga/kassel-gruppenliga-2



Aufrufe: 023.4.2015, 06:46 Uhr
Florian DiehlAutor