2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Bosporus auf dem Prüfstand

Süsterfeld erwartet Tabellenführer / Türkgücü empfängt Wölfe

Verlinkte Inhalte

Vier der ersten fünf Mannschaften haben an diesem Sonntag gegeneinander anzutreten. Während Spitzenreiter Bosporus Kassel beim Dritten Süsterfeld auf Herz und Nieren geprüft wird, gastiert die noch ungeschlagene Reserve des TSV Wolfsanger im Verfolgerduell beim Tabellennachbarn Türkgücü II. Die SG Dennhausen/Dörnhagen hat hingegen mit der TSG Wilhelmshöhe II den vermeintlich leichtesten Gegner und möchte von dieser Konstellation ganz gerne profitieren.

Mit zuletzt sechs Siegen hat sich der Aufsteiger VfR Süsterfeld bis in die absolute Spitzengruppe hineingespielt, möchte diese Serie gegen den Ligaprimus aus der Nordstadt natürlich fortsetzen und diesen bestenfalls von Platz eins verdrängen. Der FCB wiederum glänzt derzeit zwar nicht mit spielerischer Klasse, ist aber seit dem allerersten Spieltag auch nicht mehr bezwungen worden. Für genügend Spannungsmomente dürfte also gesorgt sein.

Ungeschlagen ist auch nach zwölf Partien die Gruppenligareserve aus Wolfsanger, allerdings hat der Tabellenfünfte im bisherigen Saisonverlauf auch schon sechsmal remis gespielt. Eine Punkteteilung scheint für die Wölfe auch beim Vierten Türkgücü II möglich. Die Özen-Elf musste zuletzt zwei Niederlagen gegen das Spitzenduo hinnehmen und möchte seinerseits wieder Anschluss nach ganz oben herstellen.

Der Tabellenzweite Dennhausen/Dörnhagen hat in dieser Woche auf dem Transfermarkt aufgeräumt und mit Usta, Molnar-Sujak und Gülhan drei Offensivkräfte verpflichtet. Diese sollen nun helfen, das Ziel Aufstieg weiter voranzutreiben. Größtes Manko der SG war bisher die trotz der guten Platzierung schlechte Chancenverwertung. Mit den Neuen soll sich dies schon im Kick gegen Wilhelmshöhe II spürbar verbessern.


Holte drei Neue und erhofft sich dadurch mehr Treffsicherheit: Coach Matthias Trebing von der SG Dennhausen/Dörnhagen.

Nach fünf Spielen ohne Dreier dümpelt Olympia Kassel nur noch auf Platz zehn herum. Mit nun vier Heimspielen hintereinander haben die Kleeblätter ausreichend Gelegenheit, Boden gutzumachen. Gegner Ihringshausen aber reist nach zuletzt zwei Erfolgen (u.a. 5:2 beim VfL Kassel) mit breiter Brust nach Niederzwehren.

Vervollständigt wird der 15. Spieltag mit dem Gastspiel von Hermannia Kassel beim VfL Kassel II, dem Duell des Aufsteigers Simmershausen gegen den Tabellenletzten Nordshausen II und der Begegnung des Vorletzten Spielverein 06 gegen die dritte Mannschaft vom OSC Vellmar.

Aufrufe: 031.10.2014, 09:37 Uhr
BubuAutor