2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bosporus 2 siegt und hält die Kreisklasse

Der SV Bosporus Coburg 2 setzt sich mit 5:2 gegen den FSV Ziegelerde durch und hält somit die Kreisklasse. Ziegelerde steigt nach der Niederlage ab.

Der SV Bosporus Coburg 2 konnte sich im Relegations-Marathon durchsetzten. Nach dem aberkannten Sieg gegen die TSG Creidlitz, gewannen die Coburger die beiden Relegationsspiele gegen den SV Hafenpreppach und den FSV Ziegelerde und sicherten somit den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Den Verantwortlichen des SV Bosporus Coburg 2 wird wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein. Der SV Bosporus 2 hält nach einem 5:2 Sieg im letzten Relegationsspiel die Kreisklasse und schickt den FSV Ziegelerde in die A-Klasse. Beiden Mannschaften starteten verhalten und nervös in die Partie - es stand viel auf dem Spiel. So war es dann auch ein Fehler in den Abwehrreihen des SVB der die Gäste quasi zum Führungstreffer einlud. Ciray verlor den Ball und der FSVler Kevin van Brück sagte Danke und schob zum 1:0 für Zieglerde ein. Da waren gerade einmal 12. Minuten gespielt. Nach dem Rückstand wurde Bosporus stärker ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. Der Ausgleich resultierte dann aus einer Standartsituation. Nach einem gut getretene Eckball von Karatas, war es Ciray der den Ausgleich per Kopf erzielte (28.). Der SV Bosporus war nun das wacher Team. Nur zehn Minuten später erzielten sie auch die verdiente Führung. Einen starken Pass von Ciray musste der freistehende Padlo nur noch zum 2:1 einschieben. Doch damit nicht genug. In der Schlussphase der 1. Halbzeit setzten die Coburger noch einen oben drauf. Nach einem Schuß von Ciray kam Ufuk Karatas im Strafraum an den Ball, setzte sich stark durch und erzielte das 3:1. Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause blieb der schnelle Anschlusstreffer des FSV aus. Vielmehr schafften es die Coburg für klare Verhältnisse zu sorgen. So ware es Rafa Padlo der mit seinem zweiten (50.) und dritten (72.) Treffer die Partie entschied. Dem FSV Ziegelerde gelang zwar noch der 2:5 Anschlusstreffer durch Andre Brendel (74.) aber am verdienten Sieg der Coburger ändert diese Ergebniskosmetik nichts. Während nach dem Sieg die Coburger ihren Sieg feierten war beim FSV Ziegelerde Trauer angesagt. Der FSV ist in der kommenden Saison nur noch A-Klassist.

Aufrufe: 010.6.2016, 10:30 Uhr
bdAutor