2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Borussias U23-Sieg macht Wollitz arbeitslos

Zwei Elfmetertore bringen den Sieg für den Regionalligisten

Besser kann ein Spiel nicht beginnen. In der Partie von Borussias U23 gegen Viktoria Köln waren kaum 20 Sekunden vergangen, da wurde Mario Rodriguez im Strafraum gelegt. Den Strafstoß schob Bilal Sezer aufreizend lässig über die Linie, Borussia führte 1:0. Am Ende siegte der VfL 2:1 als die klar bessere Mannschaft, benötigte allerdings auch für den zweiten Treffer einen Elfmeter.

Die Borussen erspielten sich Chance um Chance, doch das 2:0 wollte nicht fallen. Die Kölner hingegen wirkten blass, ideenlos, sie konnten das Tempo nicht mitgehen. Erst in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen mehr in der Hälfte des VfL ab. Nach dem Wechsel lag in der Luft, dass es beim 1:0 nicht bleiben würde. Letztlich ließ der zweite Elfmeter das Pendel endgültig zu Borussias Gunsten ausschlagen. Das Foul, diesmal an Nico Brandenburger, war ebenso klar wie zu Beginn, und erneut blieb Sezer vom Punkt eiskalt. Für eine Mannschaft, die unbedingt siegen muss, machten die Kölner zu wenig. Den Anschluss schaffte Mike Wunderlich erst in der 90. Minute. Die Gäste trennten sich nach dem Spiel von Trainer Pele Wollitz, und die Borussen rückten auf Rang zwei vor.

Borussia U23: Blaswich - Zimmermann, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Sezer, Schulz (81. Berauer), Ritter (88. Rütten) - Rodriguez, Pisano. Tore: 1:0 Sezer (FE, 2.), 2:0 Sezer (FE, 62.), 2:1 Wunderlich (90.). Zuschauer: 343.

Aufrufe: 08.12.2014, 08:20 Uhr
RP / kpnAutor