2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Borussias U23 lässt sich von frühem Rückstand nicht beirren

Sven Demandts Team dreht ein 0:1 gegen den FC Kray - der Coach schweigt zu seiner Zukunft

Mit dem 2:1 gegen den FC Kray hat Borussias U23 einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Da Viktoria Köln gegen Bochum II über ein 0:0 nicht hinaus kam, geht Borussia mit drei Zählern Vorsprung in die beiden letzten Saisonspiele.

In den ersten Minuten richteten sich die Borussen in ihrem Spiel ein und kamen zu ihren ersten Versuchen aus der Distanz, als sie durch einen Sonntagsschuss von Benjamin Wingerter nach einer Ecke aus 22 Metern jäh gestört wurden. "Das ist jetzt das dritte Spiel in Folge, in dem eigentlich der erste Schuss gleich bei uns im Tor landet. Aber danach haben wir die Ruhe bewahrt, und es über 70 Minuten eigentlich sehr ordentlich gemacht", sagte Borussias Trainer Sven Demandt. Das führte nach 26 Minuten zu einem Angriff mit langem Anspiel auf Tim Knipping, der jedoch von Krays Schlussmann Philipp Kühn zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bilal Sezer sicher zum 1:1. Nach dem Wechsel setzten die Borussen dann früh den entscheidenden Schlag. Nach einem Einwurf drosch Matthias Zimmermann den Ball vom rechten Strafraumeck zum 2:1-Endstand in den Winkel

Nichts Neues gab es hingegen zur Zukunft von Borussias U23-Trainer, der Medienberichten zufolge im Sommer zum Drittligisten Wehen Wiesbaden wechseln soll. Sven Demandt selbst kommentiert nicht einmal die Wechselgerüchte in irgendeiner Weise, auch Amateurdirektor Roland Virkus sieht keine Fakten gegeben, die es zu verkünden gäbe.

Borussia U23: Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Dahoud (73. Brandenburger), Sezer - Zimmermann (86. Rütten), Ritter (91. Mohr) - Rodriguez, Pisano. Zuschauer: 446.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:27 Uhr
RP / kpnAutor