2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Borussias U23 fehlt Cleverness für Sieg gegen Lotte

Zu den vielen positiven Dingen gehört ohne Frage die Tatsache, dass beide Treffer von Malte Berauer über die rechte Seite vorbereitet wurden.

Auch am zehnten Spieltag war bei Borussias U23 in der Regionalliga West alles wie gewohnt: Vorne lässt sich das Team von Trainer Sven Demandt bei Möglichkeiten nicht zweimal bitten, stellt sich aber durch defensive Unzulänglichkeiten immer wieder selbst vor Probleme. So auch nun beim 2:2 gegen die Sportfreunde Lotte, der Verlauf war aber mehr als ärgerlich.


Denn noch nach knapp einer Stunde sah es nach Toren von Marlon Ritter und Kevin Holzweiler nach einem klaren Sieg aus, ehe die Gäste aus dem Tecklenburger Land verkürzten und letztlich ausgerechnet der eingewechselte Ex-Borusse Jesse Weißenfels noch zum 2:2 traf. "Das ist in der Tat besonders ärgerlich, weil wir es wirklich über 90 Minuten richtig gut gemacht haben und ein Punkt nach dieser Leistung einfach zu wenig ist", befand Demandt. "Aber man muss das dann cleverer zu Ende spielen. Die zu zahlreichen Gegentore hält er nicht für ein originäres Problem der Abwehr. "Es sind ja immer andere, die bei uns die Fehler machen."

Zu den vielen positiven Dingen gehört ohne Frage die Tatsache, dass beide Treffer von Malte Berauer über die rechte Seite vorbereitet wurden. Beim 1:0 wurde er von Nico Brandenburger per Diagonalpass eingesetzt, beim 2:0 spielte ihn Matthias Zimmermann an. "Wir haben mit Malte gesprochen und ihm gesagt, dass er bei seiner hohen Laufbereitschaft mehr aus seinen Möglichkeiten machen muss. Jetzt hat er in zwei Heimspielen drei Tore vorbereitet und in der Mitte einen Abnehmer gefunden", lobte der Coach. Zwar hätte sein Team auch noch einen dritten Treffer erzielen können. "Aber es kann nicht sein, dass man immer mindestens drei Tore braucht. Zumindest haben wir für die Zahl der Gegentore bisher noch sehr ordentlich gepunktet."

Borussia U23 Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Sezer - Zimmermann, Holzweiler (86. Rizzo) - Ritter (68. Yeboah), Pisano. Tore: 1:0 Ritter (34.), 2:0 Holzweiler (49.), 2:1 Langlitz (57.), 2:2 Weißenfels (77.). Zuschauer: 292.

Aufrufe: 028.9.2014, 20:13 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor