2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Borussias U23 dreht Spiel gegen Schalke

Pisano und Sezer treffen: Starke Hinrunde für das Demandt-Team

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1 gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat Borussias U23 eine starke Hinrunde als Dritter abgeschlossen. Bei 33 Zählern fehlt weiter nur ein Punkt auf die Spitze. Leicht war es in diesem Spiel vor allem für die beiden Torhüter nicht, die wenig zu tun bekamen und sich bei ruppiger Kälte warmhalten mussten.

Während Schalkes Bernd Schipmann nach 20 Minuten gegen Mario Rodriguez stark parierte, hatte Martin Kompalla fünf Minuten später kaum eine Chance, als die Borussen den Gästen nur zusahen und Donis Avdijaj den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Es war Schalkes erster Torschuss. Bis dahin hatten die Borussen mehr für das Spiel getan. Auf beiden Seiten mischten sich danach zu viele Fehler in die Kombinationen. Erst eine Minute vor der Pause setzte der VfL seinen Schlag: Rodriguez setzte sich auf der rechten Seite durch und passte auf Giuseppe Pisano zurück, der überlegt einschoss. Die Führung sollte danach aber trotz bester Chancen zunächst nicht gelingen. In der 48. Minute war Pisano schneller als sein Gegenspieler, kam auch am Torhüter vorbei, war aber zu weit nach außen geraten. Seinem Schussversuch jagte Marlon Ritter hinterher und wurde im Strafraum gefoult. Doch auch der Elfmeter brachte die Führung nicht, weil Oliver Stang an Schipmann scheiterte.

Nach 75 Minuten half dann ein zweiter Strafstoß, wenn auch unter Protesten der Gäste. Die hatten Rodriguez vor dem Foul des Torhüters im Abseits gesehen. Bilal Sezer, der sicher zum Sieg verwandelte, war das egal. Mit drei ganz starken Paraden gegen Avdijaj, Julian Wolff und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah machte Kompalla den 10. Saisonsieg perfekt. "Wir können besser spielen, aber man hat gemerkt, dass unsere Jungs mehr wollten", lobte Trainer Sven Demandt. Borussia U23 Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Sezer (90. Kadiata) - Zimmermann, Ritter (89. Mohr) - Pisano, Rodriguez (83. Rütten). Tore: 0:1 Avdijaj (25.), 1:1 Pisano (44.), 2:1 Sezer (Foulelfmeter, 75). Zuschauer: 326.

Aufrufe: 030.11.2014, 23:04 Uhr
RP / Sascha KöppenAutor