2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Andreas  Reimer</b>
<b>F: Andreas Reimer</b>

Borussias U19 hat mit Bochum eine Rechnung offen

Verspäteter Auftakt in die Saison

Verlinkte Inhalte

Den Schock über die schwere Verletzung von Wilfried Sarr muss die U19 von Borussia Mönchengladbach möglichst schnell überwinden. Denn am Mittwochabend steht im Nachholspiel gegen den VfL Bochum der Saisonauftakt in der A-Junioren-Bundesliga für die Borussen auf dem Programm.

Sarr hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen Cardiff City (2:1) einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen (wir berichteten). Gladbachs Trainer Arie van Lent muss damit für die kommenden Monate ohne den Linksverteidiger, der bereits am Dienstag erfolgreich operiert wurde, planen. "Wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird", sagte van Lent.

Auch wenn die Bochumer gegenüber der Vorsaison personell stark verändert auflaufen werden, denkt zumindest Bochums Coach Dariusz Wosz gerne an die vergangene Begegnung mit seinen Schützlingen in Mönchengladbach zurück. Anfang des Jahres geriet die U19 nämlich gegen Bochum beim 1:5 arg unter die Räder. Nach einer 1:0-Führung gab der Fohlennachwuchs damals das Spiel aus der Hand. Van Lent sieht sein Team nach einer fast optimal verlaufenen Vorbereitung gut gerüstet und erwartet ganz nüchtern; dass "wir mit einem Heimsieg in die Saison starten".

Aufrufe: 013.8.2014, 12:02 Uhr
Rheinische Post / HWAutor