2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Borussias U17 und U16 sind zum Siegen verpflichtet

Die Gegner am Wochenende heißen Rot-Weiss Essen und TSV Ronsdorf

Nur zehn Punkte hat Borussias U17 in den bisherigen neun Spielen der Rückrunde in der B-Junioren-Bundesliga geholt. Dank einer besseren Vorrunde reicht das zwar immer noch zu Rang sieben, aber der erste Abstiegsplatz, den der VfL Bochum belegt, ist nur sechs Punkte entfernt. Wir wissen auch, dass es eine komische Saison ist", hatte VfL-Coach Thomas Flath nach dem 3:1 bei Viktoria Köln gesagt.

Beim endgültigen Abschied von allen Abstiegssorgen soll nun ein Sieg gegen Rot-Weiss Essen helfen. Die Essener stehen mit einem Punkt Abstand auf Rang neun. Wie es gegen Essen geht, sah Flath in der Hinrunde. Dort siegte sein Fohlennachwuchs mit 2:0.

Sechsmal in Folge blieb derweil die U16 der Borussen zuletzt ohne Gegentor. Allerdings schoss der junge Fohlennachwuchs dabei auch in nur zwei Spielen selbst einen Treffer. Diese "Ladehemmungen" müssen die Borussen schnellstmöglich ablegen, ansonsten wird es nichts mit der direkten Qualifikation für die nächste Saison in der B-Junioren-Niederrheinliga. "Wir müssen im Spiel nach vorne einfach kaltschnäuziger werden und auf unsere defensive Stabilität weiter aufbauen", sagt Trainer Marc Trostel. Jetzt geht es zum Tabellenschlusslicht TSV Ronsdorf. "Mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle herstellen", sagt Trostel.

Aufrufe: 011.4.2015, 08:40 Uhr
RP / HWAutor