2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Borussia Veen läutet am Feitagabend Schlussrunde ein

In der Kreisliga A steht der letzte Spieltag der Hinserie auf dem Programm +++ Am Sonntag erfolgt der Anpfiff schon um 14.15 Uhr

Verlinkte Inhalte

Eingeläutet wird der letzte Hinrundenspieltag in der Kreisliga A bei Borussia Veen.

Borussia Veen - Rumelner TV (Freitag, 19.30 Uhr). Die Herren Deutz und Zvar sollten sich am Freitagabend den dicken Schal um den Hals wickeln. Am Rande des Platzes zu stehen, dürfte bei den angesagten Temperaturen kein allzu angenehmes Vergnügen für die Trainer von Borussia Veen und des Rumelner TV werden, deren Mannschaften den letzten Spieltag des Jahres in der Kreisliga A eröffnen. Kalte Füße könnten beide Übungsleiter bereits beim Blick auf die Tabelle bekommen. Das Veener Team von Trainer Ulf Deutz, das am vergangenen Wochenende zum ersten Mal nach sechs Wochen den Platz wieder als Verlierer verlassen musste, ist durch das 0:3 in Orsoy auf den 13. Rang abgerutscht, den Gästen auf Platz zwölf geht es derweil so viel besser auch nicht. Sportkulinarische Hochgenüsse stehen da nicht auf der Karte. Deutz bevorzugt die Hausmannskost und setzt auf die Zweikampfstärke seines jungen Teams. "Ein ganz wichtiges Spiel für den Klassenerhalt", gibt er den Spielern noch schnell mit auf den Weg in die Kälte.

Turnerbund Rheinhausen - TuS Xanten (So., 14.15 Uhr). Wenn Spitzenreiter FC Meerfeld am Samstag im Moerser Derby beim MSV antritt, wird auch der TuS Xanten gespannt auf das Ergebnis warten. Patzt der Tabellenführer winkt der erste Rang, wenn das Team vom Fürstenberg seinerseits 24 Stunden später die Aufgabe in Rheinhausen erfolgreich löst. Der Aufsteiger aus dem Duisburger Westen krabbelt zwar in der Abstiegszone herum, hat nach seinem Trainerwechsel (Marco Koep löste im November Aufstiegstrainer Roman Grimm ab) aber mächtig Fahrt aufgenommen und spätestens mit dem überraschenden 2:1-Sieg bei Hombergs Reserve aufhorchen lassen. Xantens Trainer Gerd Wirtz wäre also nicht traurig, sollten sich die zuletzt nicht einsatzbereiten Robert Lufrano, Steffen Meier, Bastian Röös und Sebastian Giltjes wieder zum Kader gesellen.

SV Orsoy - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (So., 14.15 Uhr).Frank Pomrehn bleibt seiner kompromisslosen Linie treu. Kein Training, kein Spiel: Der Trainer des SV Orsoy macht da auch bei seinen erfolgreichen Golagettern keine Ausnahme. Beim Spiel gegen Veen mussten die treffsicheren Erkan Ayna und Stephan Barth auf der Bank Platz nehmen. Ob mit oder ohne Torjäger, gegen die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen setzen Pomrehn und der SVO auf einen erfolgreichen Abschluss der ersten Saisonhälfte.

TuS Asterlagen - SSV Lüttingen (So., 14.15 Uhr).Dem SSV Lüttingen winkt der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nach zwei Erfolgen reisen die Fischerdörfler und ihr Trainer Thomas Haal selbstbewusst nach Asterlagen. "Die Siege sollten uns Selbstvertrauen gegeben haben", will der Coach die Reise vom Norden in den Süden des Fußballkreises nicht mit leeren Händen abschließen. Der SSV wird in großer Kolonne anreisen. Armin Remers, Kai Möller, Lars Neinhuis und Oliver Tittel sollen wieder dabei sein. "Damit haben wir wieder einige Alternativen", sagt Haal.

SV Budberg II - Alemannia Kamp (So., 14.15 Uhr). Das Budberger Team um Trainer Michael von Zabiensky ist auf den drittletzten Rang abgerutscht. Zum Ausklang des Jahres käme da ein Heimsieg gegen das punktgleiche Team von Alemannia Kamp nicht schlecht. "Das wird allerdings eine Hausnummer", befürchtet der Trainer, der sich über die auch beim Gegner herrschende Abstiegsnot wundert. "Die Alemannia ist besser als es ihr 14. Platz verrät", spricht er mit Respekt vom Kontrahenten.

Aufrufe: 05.12.2014, 16:04 Uhr
RP / Detlef KanthakAutor