2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Dirk Päffgen
F: Dirk Päffgen

Borussia trifft auf den 1. FC Köln

1. FC Mönchengladbach drängt auf den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Zu einem brisanten Derby kommt es am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West, wenn Borussia Mönchengladbach den rheinischen Rivalen 1. FC Köln empfängt. Der 1. FC Mönchengladbach trifft auf den Bonner SC und will unbedingt den ersten Sieg in der Bundesliga einfahren. Dagegen geht der Wuppertaler SV erneut als klarer Außenseiter in die Partie, während der MSV Duisburg auch sein zweites Heimspiel gewinnen will. Die Spiele in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Wenn Borussia Mönchengladbach auf den 1. FC Köln trifft, ist Spannung garantiert. Dazu kommt am Wochenende, dass die Gladbacher noch sieglos in der Saison sind und unbedingt das erste Erfolgserlebnis einfahren wollen - am liebsten natürlich gegen den rheinischen Rivalen. Die Kölner haben ihre bisherigen Spiele beide souverän für sich entscheiden können.

1. FC Mönchengladbach - Bonner SC 01/04 (So 11:00)
Trotz der Niederlage auf Schalke brennt der 1. FC Mönchengladbach darauf, den ersten Sieg in der Bundesliga einzufahren. Mit dem Bonner SC kommt ein Gegner zu den Gladbachern, die wohl auch um den Klassenerhalt kämpfen werden. Der BSC hat am vergangenen Wochenende mit einem harterkämpften Sieg gegen Viktoria Köln auf sich aufmerksam gemacht und wird den Hausherren das Leben sehr schwer machen.

SC Preußen Münster - Fortuna Düsseldorf (So 13:00)
Nach zwei Unentschieden will Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg bei noch punktlosen Münsteranern einfahren. Die Landeshauptstädter gehen sicherlich als Favorit in die Partie, jedoch haben die Preußen bei der knappen Niederlage, als durchaus ein Sieg möglich war, gezeigt, dass mit ihnen in jeder Partie zu rechnen ist.

Wuppertaler SV - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Mit Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln hatte der Wuppertaler SV bislang nur mit Schwergewichten der Liga zu kämpfen. Zu dieser Kategorie zählt auch der Gast Bayer Leverkusen, der aus beiden Partien als Sieger herausgegangen ist und auch in Wuppertal als großer Favorit in das Spiel geht.

MSV Duisburg - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Der MSV Duisburg ist nach der Niederlage in Bochum wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Wie es um die Meidericher in dieser Saison steht, wird man sicherlich besser nach der Partie gegen den noch punktlosen Aufsteiger Viktoria Köln beurteilen können.

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 (So 11:00)
Schalke 04 macht in dieser Saison weiter, womit sie in der Rückrunde aufgehört haben: Sie gewinnen nur. Auch in Bielefeld müsste es eine große Überraschung geben, dass die Schalker nicht als Sieger vom Platz gehen werden. Die Bielefelder sind zwar ein unangenehmer Gegner, erreichen aber bei Weitem nicht die Qualität des Titelverteidigers.

VfL Bochum - Borussia Dortmund (So 11:00)
Zu einer interessanten Partie kommt es am Sonntag in Bochum, wenn die zwei hochgehandelten Mannschaften VfL Bochum und Borussia Dortmund aufeinander treffen. Beide Teams sind mit vier Punkten gut gestartet. Jedoch bleibt vorerst nur der Sieger an der Tabellenspitze, wohingegen der Verlierer zunächst ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 021.8.2014, 15:33 Uhr
Marvin WalterAutor