2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sparkasse

Borussia startet mit Auswärtssieg

Brander taten sich aber schwer beim 2:1 in Kalterherberg. Kevin Boßeler erzielte den Siegtreffer.

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Spiel in der neuen Umgebung der Kreisliga B mussten die Brander Borussen bei heimstarken SV Kalterherberg antreten. Trainer Benjamin Eller musste auf Riccardo Noppeney (verletzt) und Nick Capellmann (Urlaub) verzichten.

Die Grün-Weissen fanden schwer in die Partie, agierten in der Abwehr einige Male zu leichtsinnig. Dadurch kamen die Gastgeber zu zwei hochkarätigen Chancen die aber leichtsinnig vergeben wurden.

Im weiteren Verlauf des Spiels fanden die Borussen besser in die Partie. Trotzdem hiess es in der 23. Minute 1:0 für die Platzherren als Toias Jakob für den SV traf. Die Brander erhöhten nunmehr den Druck, kamen vor allen Dingen durch mehrere Freistöße zu einigen Möglichkeiten.

Für den Ausgleich sorgte dann Lukas Osuch in der 40. Minute per Kopfball nach einem Eckball. Zur zweiten Spielhälfte kamen mit Serkan Kahraman und Ben Hammers zwei neue Kräfte in die Partie.

Die Borussia war nun deutlich überlegen, die Gastgeber wurden in die eigenen Hälfte zurückgedrängt, doch die ganz grossen Möglichkeiten blieben Mangelware. Bis zur 84. Minute als Kevin Boßeler nach toller Einzelleistung für den 2:1 Siegtreffer sorgte.

Aufrufe: 023.8.2016, 08:06 Uhr
Kurt BauerAutor