2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Kay Rahn übernimmt Borussia Pankow

Nach dem gesichertem Klassenerhalt richtet sich der Blick bereits auf die neue Saison

Am Wochenende konnte man auch den letzten Zweifel am Klassenerhalt in der Kreisliga A streichen - Mit einem 7-0 gegen den SC Westend kann man auch nicht mehr theoretisch auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.

Mit einer starken Rückrunde bannte Borussia Pankow die Abstiegsgespenster. Nach dem überzeugendem 7-0 über den SC Westend sind auch die letzten theoretischen Zweifel beseitigt.

Dabei begann die Partie relativ ausgeglichen, Westend hatte sogar die besseren Chancen. Aber Benjamin Krause im Pankower Kasten hielt mit starken Paraden die Null. Mit dem 1-0 durch Daniel Falk war die Partie fast entschieden, denn die Borussia spielte sich in einen Rausch (21.). Philipp Sutorius (24.) und Ferhat Sagnic (35.) erhöhten noch vor der Pause auf 3-0.

Im zweiten Durchgang musste man kurzzeitig Mitleid mit den Westendern haben, denn durch Tore von Müller (54.), Ricardo Baese (60.), Zureck (60.) und Philipp Gierke (68.) zog man ein wahres Schützenfest durch. Da man im Anschluss etwas den Zug zum Tor vermissen ließ, blieb es beim hochverdienten 7-0.

Freies Probetraining am 23.06.

Zur neuen Saison will der Verein dann neue Wege gehen und trennt sich vom bisherigen Cheftrainer Silvio Baumann. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter der Borussia. Kay Rahn, vor geraumer Zeit bereits verantwortlich für die erste Damen des Vereins, wechselt von der SG Rotation Prenzlauer Berg II zur Borussia und soll ab kommenden Sommer mit seinem Co-Trainer Norman Suerholt die Geschicke leiten.



Das Team sucht auf allen Positionen motivierte Neuzugänge und veranstaltet dafür eine Art Probe- / Kennenlerntraining für alle interessierten Spieler. Dieses findet am 23.06.2017 ab 19:45 Uhr auf der Heimspielstätte, dem Walter-Husemann-Sportplatz, statt.

Solltet ihr also Interesse haben, um einem engagierten Trainer in einem A-Liga Team spielen zu wollen, meldet euch direkt beim Verein bei Facebook oder unter verein@borussiapankow.org.
Aufrufe: 012.6.2017, 19:00 Uhr
Aike FokkenaAutor