2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Weiter alles offen im Titelkampf

Abstiegskampf dafür nun auch rechnerisch beendet *** Wahl zur Elf der Woche ***

Verlinkte Inhalte

Blau-Gelb schießt Internationale auf eigenem Rasen ab - - - Lichtenberg gewinnt knapp in der Niederheide - - - Türkiyemspor reicht ein Treffer zum Auswärtssieg - - - Blau-Weiß besiegelt den Abstieg der Spandauer Kickers - - - Borussia Pankow schießt sich den Frust der letzten Wochen von der Seele - - - Stern trifft spät gegen Adlershof - - -

Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlicht.

Der Spieltag

Union II musste heute zusehen, wie beide Kontrahenten im Titelkampf an der Mannschaft vorbeizogen.

FC Viktoria 1889 Berlin II - Türkiyemspor Berlin 0:1

Turkiyemspor kann es auch auswärts.

In einer engen Partien schenkten sich beide Mannschaften nichts und zogen die Zweikämpfe knallhart durch. Dadurch gab es nur wenige Torabschlüsse und man ging mit 0-0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, allerdings bekam der Gast langsam Oberwasser. Daraus resulitierte auch der Führungstreffer von Türkiyemspor, Vildane Elezi brachte ihre Farben im Front (58.). Nun machten die Kreuzbergerinnen die Räume eng und den Gastgebern das Leben schwer, die sich die Zähne ausbissen. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen.

Der Aufsteiger ist damit voll drin im Kampf um Platz 4, für die Viktoria kann es nur noch um Platz 9 gehen.


Schiedsrichter: Carsten Borchardt
Tore: 0:1 Vildane Elezi (58.)

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II - SV Lichtenberg 47 1:2

Lichtenberg gewinnt das Kellerduell.

Auf dem großen Rasenplatz egalisierten sich beide Teams fast vollständig, bis Sarah Schatton die Führung für den Gast erzielte (25.). Diese hielt aber nicht bis zur Pause, denn Karolin Urbanski glich spät aus (45.). Mit dem gerechten Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Gast mehr und mehr das Geschehen und ging durch Jessica Bax in Führung (62.). HND wehrte sich danach gegen die Niederlage, Lichtenberg brachte die drei Punkte aber mit Glück und Geschick über die Runden.

Beide Teams haben durch die Niederlage der Kickers nun auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher, können aber noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.


Schiedsrichter: Clement Dinga
Tore: 1:0 Sarah Schatton (25..), 1:1 Karolin Urbanski (45.), 1:2 Jessica Bax (62.)

FC Internationale Berlin 1980 - SV Blau-Gelb Berlin 0:8

Blau-Gelb hat keine Mühe mit Inter.

Deutlich. So kann man es am besten ausdrucken. Der Meister übernahm sofort die Initiative und ging folgerichtig mit einem 3-0 in die Kabinen. Tiede (25.), Liedtke (27.) und erneut Tiede (43.) trafen.

Auch im zweiten Durchgang behielt ser Gast klar die Oberhand, als die Kräfte bei Inter nachließen wurde das Ergebnis immer deutlicher. Hartmann (55.), Sange (58.), Tiede (63.) und Lammert (68.,90.) schossen den 8-0 Erfolg heraus.

Damit hat Blau-Gelb in Sachen Titelverteidigung weiterhin alles in der eigenen Hand, Inter bleibt auf Platz 9


Schiedsrichter: Fabio Flanderka
Tore: 0:1 Sarah Tiede (23.), 0:2 Sabrina Liedtke (25.), 0:3 Sarah Tiede (41.), 0:4 Yvonne Hartmann (55.), 0:5 Anina Sange (58.), 0:6 Sarah Tiede (64.), 0:7 Anne Lammert (68.), 0:8 Anne Lammert (89.)

FSV Spandauer Kickers - SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin 0:5

Blau-Weiß schießt die Kickers in die Landesliga.

Das Schlusslicht stand gewohnt tief und versuchte, die Räume eng zu machen. Blau-Weiß spielte um den gegnerischen Strafraum herum und suchte die Lücke. Dreimal klappte es im ersten Durchgang, Hess (28.), Primann (34.) und erneut Hess (45.) trafen.

Die Kickers blieben auch im zweiten Durchgang offensiv harmlos, Blau-Weiß tat auch nur noch das Nötigste. Daniela Schmidt (85.) und Stefanie Scholz (88.) erzielten noch spät die Tore zum Endstand.

Damit sind die Kickers auch rechnerisch abgestiegen, Blau-Weiß setzt sich auf Rang 4 ab.


Schiedsrichter: Rico Steinacker
Tore: 0:1 Constanze Hess (28.), 0:2 Julia Primann (34.), 0:3 Constanze Hess (45.), 0:4 Daniela Schmidt (85.), 0:5 Stefanie Scholz (88.)

Adlershofer BC 08 - Steglitzer FC Stern 1900 0:2

Stern erobert die Tabellenspitze zurück.

Ersatzgeschwächt versuchten die Gastgeber es den Sternern erstmal schwer zu machen, indem sie die Räume eng machten. Stern hatte deutlich mehr Anteile am Spiel, es fehlte aber der letzte Zug zum Tor, sodass sich Adlershof das 0-0 zur Pause redlich verdiente.

Im zweiten Durchgang drängte Stern dann mehr auf den Führungstreffer, aber entweder scheiterte man an den eigenen Nerven oder an der Torfrau. Als sich Adlershof einen Punkt erhoffte, schlug Stern aber doch noch zu. Ein Schuss von Härte knallte an den Pfosten, Cheyenne Selmke reagierte am schnellsten und traf zur Führung (84.). Stern blieb am Drücker und Selmke legte in der Nachspielzeit nochmal einen drauf (90.).


Stern springt durch das spielfreie Wochenende der Unioner wieder an die Tabellenspitze, Adlershof muss Blau-Weiß und Türkiyemspor vorbeiziehen lassen.


Schiedsrichter: Jens Roloff
Tore: 0:1 Cheyenne Selmke (84.), 0:2 Cheyenne Selmke (90.)

Borussia Pankow 1960 - BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 5:0

Die Borussia schießt Neukölln ab.

Pankow ließ Ball und Gegner laufen und war klar überlegen. Das es zur Pause nur 2-0 durch Treffer von Mandy Vorwerk (15.) und Josefine Russ (26.) stand, lag eher an der Chancenverwetung als an der Neuköllner Leistung.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war Neukölln etwas aktiver, Brück vergab aber die einzig gute Chance (53.). Im Gegenzug machte die Borussia in Person von Julia Reicke den Deckel drauf (54.). Pankow hatte in der Folge Chance um Chance, um das Ergebnis noch viel deutlicher zu gestalten. Lediglich Russ erzielte noch ihre Saisontreffer 14 (68.) und 15 (80.).

Damit tauschen die Teams ihre Tabellenplätze, nach oben ist der Abstand aber auf 4 (Pankow) bzw. 6 (Neukölln) angewachsen


Schiedsrichter: Andre Brandt
Tore: 1:0 Mandy Vorwerk (15.), 2:0 Josefine Russ (27.), 3:0 Julia Reicke (65.), 4:0 Josefine Russ (69.), 5:0 Josefine Russ (81.)

Aufrufe: 030.4.2017, 21:14 Uhr
Aike FokkenaAutor