2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag

Das Spitzentrio marschiert im Gleichschritt

Weder Stern, Union II oder Blau-Gelb patzen am Sonntag. *** Wahl zur Elf zur Woche ***

Verlinkte Inhalte

Türkiyemspor schlägt SpaKi deutlich - - - Blau-Weiß tritt gegen HND II nicht an - - - Union II sichert sich mit Hilfe der ersten Mannschaft drei Punkte - - - Lammert trifft spät für den blau-gelben Sieg - - - Stern holt ein knappes 2-1 gegen Pankow - - - Lichtenberg gegen ABC wurde verlegt - - -

Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlicht.

Der Spieltag

Der FC Internationale konnte die Zeitumstellung noch auf sich wirken lassen und hatte spielfrei. Die Partie zwischen dem Adlershofer BC und Lichtenberg 47 wurde in den April gelegt, da die Damen aus Köpenick Personalprobleme haben.

Türkiyemspor Berlin - FSV Spandauer Kickers 6:0

Türkiyem hat keine Mühen gegen 10 Spandauerinnen.

Wiedermal konnte das Tabellenschlusslicht keine 11 Spielerinnen zusammenbekommen und trat in Unterzahl an. Lange Zeit verteidigte man das Tor leidenschaftlich, aber Ulrike Beyer fand trotzdem die Lücke (24.). Quasi die Vorentscheidung besorgte Susanna Pracht mit dem 2-0 kurz vor der Pause (40.).

Im zweiten Durchgang verließ den tapferen Kickers langsam die Kraft. Türkiyem nutzte dies aus und schoss einen deutlichen Sieg heraus. Ein Eigentor (47.), El-Agha (64.), Beyer mit ihrem zweiten Treffer (71.) und Bouzergoun (73.) waren die Torschützen.

Die Kickers werden nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben, da legen wir uns jetzt mal fest. Türkiyemspor bleibt im Rennen um Platz 4 aussichtsreich dabei.


Schiedsrichter: Robert Meisel
Tore: 1:0 Ulrike Beyer (24.), 2:0 Susanna Pracht (40.), 3:0 Natalie Peter (47. Eigentor), 4:0 Sanna El-Agha (64.), 5:0 Ulrike Beyer (71.), 6:0 Ghoufrane Bouzergoun (73.)

SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin - SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II 0:6

Den ehemaligem Serienmeister plagen weiter große Personalprobleme, sodass zu dieser Partie nicht angetreten werden konnte. Hohen Neuendorf bekommt dadurch die drei Punkte kampflos geschenkt.


FC Viktoria 1889 Berlin II - 1. FC Union Berlin II 2:5

Unter mithilfe der Bundesligamannschaft sichert sich Union den Dreier.

Mit der Offensivereihe mit Elisa Emini und Berlins Fußballerin des Jahres Lisa Budde stellt der Tabellenzweite eine Bundesligareife Aufstellung. Trotzdem setzte die Viktoria den ersten Akzent und konnte durch Alexia Boldt in Führung gehen (2.). Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn Emini glich rasch aus (6.). Danach legte Union die bessere Spielweise an den Tag und wurde durch Lisa Budde auch mit der Pausenführung belohnt (32.).

Wie bereits im ersten Durchgang ging der erste Akzent an den Gastgeber, Jennifer Maaß glich zum 2-2 aus (56.). Aber wenn es sich schon so spiegelt, lieferte erneut Emini fix die Antwort mit der erneuten Führung (63.) und baute diese auch gleich aus (67.). Kurz vor dem Abpfiff lieferte Lisa Budde den Schlusspunkt mit dem 2-5 (89.).

Die Leihgaben aus der Bundesligamannschaft halten Union auf Rang 2, die Viktoria hielt lange gut mit, musste dann aber die deutliche Niederlage hinnehmen.


Schiedsrichter: Viola Fiedler-Babin (SW Neukölln)
Tore: 1:0 Alexia Boldt (2.), 1:1 Elisa Emini (6.), 1:2 Lisa Budde (32.), 2:2 Jennifer Maaß (56.), 2:3 Elisa Emini (63.), 2:4 Elisa Emini (67.), 2:5 Lisa Budde (89.)

BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 - SV Blau-Gelb Berlin 1:2

Anne Lammert setzte kurz vor Schluss zum KO-Schlag aus.

Irgendwie ist dem Titelverteidiger in der Winterpause der Spielfluss abhanden gekommen. Auch heute wirkte das Team behebig im Spiel nach vorne, allerdings verteidigte Neukölln auch gut. In Führung ging der Gast trotzdem. Die wohl kleinste Spielerin auf dem Platz, Katharina Schumann, köpfte eine Ecke in die Maschen (25.). Der nicht unverdiente Ausgleich gelang Laura Waibel, als sie nach einem Freistoß von Chantal Brück, der an den Pfosten klatschte, am schnellsten reagierte und abstaubte (41.).

In der zweiten Halbzeit überließ der Gastgeber den blau-gelben weitesgehend den Ball und versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen. Der Meister bemühte sich, die vielbeinige Defensivreihe zu durchbrechen, aber viel gefährliches kam nicht zustande. Am Ende war es ein Lucky Punch der Torjägerin Anne Lammert, die eine Vorarbeit von Spindler im Netz unterbrachte (89.).

Zwar läuft es in 2017 noch nicht, allerdings hat man die Titelverteidigung immer noch in eigener Hand. Neukölln bleibt nach großem Kampf siebter, allerdings mit Kontakt zu Rang 4.


Schiedsrichter: Sascha Sommerfeld
Tore: 0:1 Katharina Schumann (25.), 1:1 Laura Waibel (41.), 1:2 Anne Lammert (89.)

Steglitzer FC Stern 1900 - Borussia Pankow 1960 2:1

Der Tabellenführer müht sich zum Heimsieg.

Die Damen aus Pankow begannen stark, die größte Chance, ein Kopfball von Josefine Russ, entschärfte Torfrau Bartholdi stark (11.). Danach übernahm Stern die Spielkontrolle und ging durch Emina Wacker in Führung (25.), verpasste es allerdings noch vor der Pause nachzulegen.

Die gelang erneut Wacker erst nach knapp 60 Minuten, als sie eine Flanke von Lange per Kopf im Tor unterbrachte (61.). Pankow schlug aber postwendend zurück, als Russ eine Klausch-Flanke ebenfalls verwerten konnte (62.). Da der Gastgeber bei vielen Kontern die Entscheidung verpasste, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Mit Geschick und Glück brachte man die drei Punkte aber über die Zeit.

Pankow verkaufte sich heute teuer, aber die Punkte bleiben in Steglitz, die damit die Tabellenführung verteidigen. Pankow rutscht ab auf Rang 6.


Schiedsrichter: Robert Meisel
Tore: 1:0 Emina Wacker (25.), 2:0 Emina Wacker (61.), 2:1 Josefine Russ (62.)


SV Lichtenberg 47 - Adlershofer BC 08 (Mi., 19.04. - 20 Uhr)

Auf bitten des Adlershofer BC wurde das Spiel auf Mittwoch, den 19.04. verlegt.



Aufrufe: 026.3.2017, 17:50 Uhr
Aike FokkenaAutor