2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Borussia Mönchengladbach überrascht beim VfL Bochum

Niederlage für Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Endlich für eine gute Leistung belohnt hat sich Borussia Mönchengladbach am achten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West: Das Team von Trainer Hagen Schmidt gewann knapp beim VfL Bochum. Erneut unterlegen war dagegen der 1. FC Mönchengladbach, der nach der Niederlage im Aufsteigerduell bereits einen großen Rückstand zum rettenden Ufer haben. Einen verdienten Punktgewinn holte der MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln, während Fortuna Düsseldorf im rheinischen Derby dem deutschen Meister Bayer Leverkusen unterlag. Der Spieltag in der Übersicht:

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Eine gute Vorstellung zeigte Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim VfL Bochum. Begannen die Gäste nach zwei Niederlagen am Stück noch etwas nervös, wurde sie mit zunehmener Dauer immer stärker. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Mehmet Bayrakli nach Foul an Noah Holtschoppen den fälligen Elfmeter. Im Anschluss verteidigten die Gäste stark und ließen keine Torchance der Gäste zu.

Schiedsrichter: Fabian Schneider - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mehmet Bayrakli (47. Foulelfmeter)

MSV Duisburg - 1. FC Köln 0:0
Ein verdientes Unentschieden sahen die Zuschauer in Duisburg, wo der MSV den 1. FC Köln empfing. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ließen kaum Torgelegenheiten des Gegners zu. Während es die Gäste verpassen, näher an den Tabellenführer heranzurücken, bleiben die Gastgeber im Tabellenmittelfeld.

Schiedsrichter: Alexander Herbers (Lathen) - Zuschauer: 150
Tore: -

Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:1)
Wenig Probleme hatte der deutsche Meister Bayer Leverkusen mit Fortuna Düsseldorf. Früh brachte Yannick Schaus die Gäste in Führung, die über weite Strecken die Partie dominierten. Rund zehn Minuten nach der Pause machte Klaus Songue alles klar, der Anschlusstreffer der Fortuna durch Shinta Karl Appelkamp kam zu spät. Damit zieht die Werkself an den Düsseldorfern vorbei und rückt auf den vierten Platz vor.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (SC Ickern) - Zuschauer: 91
Tore: 0:1 Yannick Schaus (12.), 0:2 Klaus Duplex Songue (50.), 1:2 Shinta Karl Appelkamp (78.)

FC Hennef 05 - Rot-Weiss Essen 3:2 (3:0)
Den ersten Saisonsieg feierte der FC Hennef im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Die Gastgeber begannen stark und gingen durch Aron Ingi Andreasson Schmidt und Alek Selmani früh mit 2:0 in Führung. Danach wachten die Essener langsam auf, mussten aber noch vor der Pause noch den dritten Treffer durch Eren Cinpolat hinnehmen. Binnen vier Minuten kam machten es die Gäste noch einmal spannend, mussten aber die fünfte Niederlage hinnehmen, während die Hennefer einen Big Point landeten.

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FCN) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Aron Ingi Andreasson Schmidt (13.), 2:0 Alek Selmani (19.), 3:0 Eren Cinpolat (40.), 3:1 Qlirim Gashi (57.), 3:2 Alkan Talas (61.)

1. FC Mönchengladbach - Hombrucher SV 0:2 (0:2)
Auch gegen den Mitaufsteiger aus Hombruch gab es für den 1. FC Mönchengladbach nichts zu holen. Zwar agierten die Gastgeber kompakter als noch in den vorherigen Wochen, ein eigener Treffer wollte dabei aber nicht herausspringen. Besser machten es die Gäste, die vor der Pause durch Abdellah Mohammed und Mehmet Dalyanoglu den Sieg perfekt machten und auf den vierten Platz vorrücken.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Abdellah Mohammed (26.), 0:2 Mehmet Dalyanoglu (38.)

Borussia Dortmund - FC Viktoria Köln 9:0 (6:0)
Hoffnungslos unterlegen war der Aufsteiger Viktoria Köln beim westdeutschen Meister Borussia Dortmund. Der BVB diktierte das Spiel nach Belieben und führte bereits zur Pause mit 6:0. Mann des Tages war Paul-Philipp Besong, der fünfmal traf, während Toptorjäger Robin Kehr nur einmal erfolgreich war. Durch die Niederlage von Schalke rückt der BVB wieder auf drei Punkte heran.

Schiedsrichter: Hendrik Duschner (SC Borgfeld) - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Paul-Philipp Besong (10.), 2:0 Robin Kehr (12.), 3:0 Alaa Bakir (15.), 4:0 Paul-Philipp Besong (32.), 5:0 Paul-Philipp Besong (34.), 6:0 Paul-Philipp Besong (38.), 7:0 Paul-Philipp Besong (46.), 8:0 Yassin Ibrahim (65.), 9:0 Yassin Ibrahim (72.)

DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 3:0 (2:0)
Die Überraschung des Spieltags ist Arminia Bielefeld gelungen. Gegen den Tabellenführer Schalke 04, der bis dato jedes Spiel gewinnen konnte, wuchsen die Ostwestfalen über sich hinaus. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 17 Minuten mit 2:0. Aus einer kompakten Defensive heraus setzte die Arminia immer wieder Nadelstiche von denen Lukas Ayyildiz mit seinem zweiten Treffer zehn Minuten vor Schluss zur Entscheidung verwertete.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Samuel Örs (2.), 2:0 Lukas Ayyildiz (17.), 3:0 Lukas Ayyildiz (69.)






Aufrufe: 016.10.2016, 18:38 Uhr
Marvin WalterAutor