2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Borussia Mönchengladbach Endstation für SuS 09

Die Dinslakener U15-Fußballerinnen schieden im Halbfinale des Niederrheinpokals nach gutem Spiel mit 3:8 (1:4) aus

Das Halbfinale war Endstation. Die U15-Fußballerinnen des SuS 09 Dinslaken sind am Dienstagabend auf eigenem Platz im Niederrheinpokal mit einer 3:8 (1:4)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die mit Auswahlspielerinnen gespickte Gästemannschaft nutzte schon in der Anfangsphase konsequent einige Unsicherheiten beim SuS und führte nach einer Viertelstunde sicher mit 3:0. "Da haben wir uns ein paar dumme Tore eingefangen", ärgerte sich Trainer Martin Tenbrink, fand aber dennoch lobende Worte für sein Team: "Sie haben sich gewehrt und hätten sogar noch ein, zwei Tore mehr schießen können".

Spielerisch waren die Dinslakener Mädchen auch lange nicht so deutlich unterlegen, wie es das Ergebnis ausdrückte. Dem 1:3 durch Jule Symann (23.) ließ Borussia allerdings mit einem Schuss direkt nach dem Anstoß von der Mittellinie aus den Treffer zum alten Abstand folgen und legte in der ersten Minute nach dem Seitenwechsel auch noch das 5:1 nach. Als Edanur Akcan und Jule Symann mit ihrem zweiten Treffer binnen weniger Sekunden (52./53.) auf 3:5 verkürzten, kam noch einmal Hoffnung auf, doch letztlich machte Mönchengladbach mit Toren in der 54., 60. und 70. Minute alles klar.

Aufrufe: 012.5.2015, 23:10 Uhr
RP / -dom-Autor