2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Borussia leiht Peniel Mlapa an Nürnberg aus

Borussia Mönchengladbach leiht Stürmer Peniel Mlapa bis zum 30. Juni 2015 an den 1. FC Nürnberg aus.

Mlapa, der 2012 von 1899 Hoffenheim zu Borussia kam und 31 Pflichtspiele (4 Tore) für die Fohlenelf bestritt, hat bei Borussia noch einen Vertrag bis 2016. „Bei uns hätte Peniel auch in dieser Saison wahrscheinlich nicht regelmäßig gespielt, so dass diese Lösung für uns und für ihn ein guter Weg ist. Wir hoffen, dass er in Nürnberg viel Spielpraxis bekommt und dort eine wichtige Rolle einnimt“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Bereits am Dienstagvormittag hatte Mlapa erstmals am Training der Franken teilgenommen. Borussia hatte im dafür eine Gastspielgenehmigung erteilt. Der „Club“ startet bereits am ersten August-Wochenende in die neue Saison.
Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf fünf Kurzeinsätze. Nachdem er in der Hinrunde nicht von Trainer Lucien Favre berücksichtigt worden war, erzielte Mlapa bei seinem Saison-Debüt am 19. Spieltag in Hannover (1:3) sein erstes Saisontor. In der Saison 2012/13 kam Mlapa auf 26 Pflichtspiele. Im Europa League-Spiel gegen Olympique Marseille traf der großgewachsene und variabel einsetzbare Angreifer zum entscheidenden 2:0. In der Bundesliga war er zweimal erfolgreich und gab eine Torvorlage für die Fohlenelf.
Aufrufe: 022.7.2014, 14:44 Uhr
PressemitteilungAutor