2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
<b>F: Ahmet Eken</b>
<b>F: Ahmet Eken</b>

Borussia Hückelhoven festigt Tabellenspitze

Hückelhoven marschiert nach dem 3:0 gegen Ay-Yildizspor gen Aufstieg.

Nachdem das Spiel der zweiten Mannschaft noch wegen extrem schlechten Wetters unterbrochen werden musste, hatten die Mannschaften am Nachmittag noch Glück mit einer zweistündigen Regenpause. Hückelhoven musste kurzfristig im zentralen Mittelfeld aufgrund von Ausfällen umdisponieren. Serkan Eken hatte somit die Möglichkeit bekommen, sich hinter den Spitzen zu präsentieren.

Man kam gegen einen technisch starken Lokalrivalen schwer in die Partie. Nachdem Ay-Yildizspor mit vielen Spielern noch in der Offensive war, konnte Hendrik Werth einen präzisen langen Abschlag auf Marius Prüters Kopf bringen. Der spielte sich per Doppelpass mit seinem Bruder Niklas Prüter vor dem Tor frei und traf zum 1:0 (6. Minute).

Trotz der Führung wirkte das Spiel der Borussen nicht so dominant wie gewohnt und Ay-Yildizspor hielt gut dagegen. Dennoch gelang in der 38. Spielminute die 2:0-Führung. Marius Prüter legte für Özkan Odabsi auf. Der traf sehenswert per Distanzschuss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Aber auch der Zwei-Tore-Vorsprung verhalf nicht direkt, in den gewohnten Spielfluss zu kommen. Dies mag heute zum Teil an der eigenen spielerischen Leistung gelegen haben, aber auch der Offizielle steuerte seinen Teil durch oftmals sehr kleinliche, unterbrechende Pfiffe und Entscheidungen bei. Obwohl kein Gift im Spiel war und sich die beiden Lokalrivalen eine faire Partie lieferten, war eine gewisse Unruhe zu spüren. Da, wie bereits erwähnt, beide Teams zunächst sehr diszipliniert agierten, ist die Anzahl der gezückten Karten umso fragwürdiger.

Ay-Yildizspor hatte noch nach einem mindestens fragwürdigen Foulelfmeterpfiff die Chance, die Partie wieder spannend zu machen. Der Ball landete jedoch am Pfosten und es blieb beim 2:0. Der Borussia gelang es schließlich, den Sack in diesem Spiel zuzumachen. Auf der rechten Außenbahn konnte Marius Prüter einen hohen Ball sehenswert mit der Hacke kontrollieren und sich selber bis zur Grundlinie vorlegen. Seine anschließende Flanke fand den in der Zentrale völlig freistehenden Peter Greven, der mühelos zum 3:0 (62. Minute) traf.

In der Schlussphase schwächte sich die Borussia noch selbst. Nach einem taktischen Foul und einem harten einsteigen zögerte Schiedsrichter Mesut Aygun keine Sekunde und schickte Übeltäter Tobias Winkels frühzeitig vom Platz, der nun in dem Spiel gegen Viktoria Wegberg II zuschauen darf. Insgesamt hatte Borussia Hückelhoven heute eine der härteren Nüsse in dieser Saison zu knacken. Man agierte jedoch effektiv und blieb am Ende verdienter Sieger.

Auch gegen Viktoria Wegberg II hoffen Spieler, Trainer und Betreuer auf Ihre Unterstützung. Glück auf!

Aufrufe: 027.4.2016, 20:00 Uhr
Frederic Werth (FC Borussia Hückelhoven)Autor