2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Borussia gewinnt das Derby, KFC verliert

Samstagsspiele: Gladbach lässt Köln keine Chance +++ Uerdingen verspielt Führung

Verlinkte Inhalte

In der Regionalliga West setzt die U23 von Borussia Mönchengladbach ihre Serie von mittlerweile elf ungeschlagenen Spielen in Serie fort. Am Samstag fertigten die Fohlen im rheinischen Derby den 1. FC Köln II ab. Der KFC Uerdingen hingegen verlor die wichtige Partie bei den Sportfreunden Siegen, der Vorsprung auf die Abstiegsränge schrumpft weiter.

Sportfreunde Siegen - KFC Uerdingen 05 3:1
Trotz einer frühen 1:0-Führung verlor der KFC Uerdingen das wichtige Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen mit 1:3 (1:2) - was zur Konsequenz hat, dass der Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter schrumpft. Denn durch den Erfolg ist Siegen nur noch sieben Punkte vom KFC entfernt, der nun seit elf Spielen ohne einen Sieg ist. Kofi Yeboah Schulz schoss die Gäste bereits nach elf Minuten in Führung, ehe die Sportfreunde noch vor der Pause die Partie durch ein Eigentor (29.) und einen Treffer von Konstantin Möllering (41.) drehten. In der zweiten Halbzeit entschied dann Manuel Glowacz mit dem Tor zum 3:1 das Spiel (66.), der KFC konnte nicht mehr zurückschlagen und muss deswegen weiterhin im Abstiegskampf zittern.

Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 1.392
Tore: 0:1 Kofi Yeboah Schulz (11.), 1:1 (29. Eigentor), 2:1 Konstantin Möllering (41.), 3:1 Manuel Glowacz (66.)

VfL Bochum II - Alemannia Aachen 0:1
Dank eines späten Treffers von Fabian Graudenz in der 84. Spielminute gewann Alemannia Aachen das Auswärtsspiel bei der U23 des VfL Bochum knapp mit 1:0 (0:0). Durch diesen Sieg bleibt Alemannia punktgleich mit dem Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber weiterhin noch ein Spiel mehr auf dem Konto.

Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn) - Zuschauer: 1.300
Tore: 0:1 Fabian Graudenz (84.)

SC Verl - SG Wattenscheid 09 4:3
Eine turbulente Partie mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft: Der SC Verl setzt sich knapp mit 4:3 (2:2) gegen die SG Wattenscheid durch und springt mit diesem Erfolg auf den fünften Tabellenplatz. Doch lange Zeit sah es überhaupt nicht nach einem Verler Sieg aus, führte der Abstiegskandidat aus Wattenscheid doch durch Tore von Lucas Oppermann (2.), Mario Klinger (21.) und Christ Kasela Mbona (51.) gleich dreimal in dieser Partie. Doch immer wieder schlug der Gastgeber zurück und kam durch Simon Engelmann (3.), einem Eigentor von Felix Cleber (44.) und Matthias Haeder (67.) dreimal zum Ausgleich, ehe Jannik Schröder in der 78. Minute die erste SC-Führung markierte, die gleichzeitig der Endstand bedeuten sollte.

Schiedsrichter: Philipp Hüwe (DJK Coesfeld) - Zuschauer: 438
Tore: 0:1 Lucas Oppermann (2.), 1:1 Simon Engelmann (3.), 1:2 Mario Klinger (21.), 2:2 Felix Clever (44. Eigentor), 2:3 Christ Kasela Mbona (51.), 3:3 Matthias Haeder (67.), 4:3 Jannik Schröder (78.)
Platzverweise: Rot gegen Felix Clever (89./SG Wattenscheid 09)

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Köln II 5:1
Es war eine perfekte erste Halbzeit der U23 von Borussia Mönchengladbach, die den Weg zum 5:1 (3:0)-Derbysieg über den 1. FC Köln II ebnete. Die Fohlen legten los wie die Feuerwehr und führten nach 21 Minuten durch einen Doppelpack von Giuseppe Pisano (9./21.) und einem Treffer von Christopher Lenz (17.) bereits mit 3:0. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten der Spitzenreiter noch nicht genug und schraubte das Ergebnis mit den Toren von Tim Knipping (66.) und Mario Rodriguez (72.) in die Höhe. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Kölns Vojno Jesic in der 69. Minute. Da Alemannia Aachen in Bochum knapp gewann, veränderte sich an der Tabellenspitze nichts: Gladbach bleibt dank der besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz, gefolgt von den punktgleichen Aachenern.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 386
Tore: 1:0 Giuseppe Pisano (9.), 2:0 Christopher Lenz (17.), 3:0 Giuseppe Pisano (21.), 4:0 Tim Knipping (66.), 4:1 Vojno Jesic (69.), 5:1 Mario Rodriguez (72.)

SV Rödinghausen - FC Hennef 05 3:0
Einen ungefährdeten 3:0 (3:0)-Heimerfolg feierte der SV Rödinghausen über den FC Hennef. Dabei war die Partie bereits in der ersten Halbzeit entschieden: Erst sah Hennefs Marcel Radschuweit bereits in der achten Spielminute die rote Karte, in der Folgezeit trafen dann Sören Siek (10./30.) und Sinisa Veselinovic (20.) im Zehn-Minuten-Takt für Rödinghausen. Der SV konnte somit den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte ausbauen.

Schiedsrichter: Markus Wollenweber (RW Venn) - Zuschauer: 820
Tore: 1:0 Sören Siek (10.), 2:0 Sinisa Veselinovic (20.), 3:0 Sören Siek (30.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Radschuweit (8./FC Hennef 05)

Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 4:0
Letzlich wenig Mühe hatte Rot-Weiß Oberhausen im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück, der nach 90 Minuten deutlich mit 4:0 (1:0) geschlagen wurde. Es dauerte jedoch bis zur 44. Spielminute, bis Oberhausen durch Raphael Steinmetz in Führung ging und somit zu einem wichtigen Zeitpunkt den ersten Treffer erzielte. Steinmetz war es auch, der mit zwei weiteren Treffern in der zweiten Hälfte den Deckel auf die Partie setzte (55./65.) - zuvor sah noch Wiedenbrücks Daniel Barton die rote Karte und schwächte dadurch seine Mannschaft (51.). Den Treffer zum 4:0-Endstand besorgte Nick Brisevac (85.).

Schiedsrichter: Sven Heinrichs (BW Meer) - Zuschauer: 1.350
Tore: 1:0 Raphael Steinmetz (44.), 2:0 Raphael Steinmetz (55.), 3:0 Raphael Steinmetz (65.), 4:0 Nick Brisevac (85.)
Platzverweise: Rot gegen Daniel Barton (51./SC Wiedenbrück)

Aufrufe: 021.3.2015, 16:02 Uhr
Philip von der BankAutor