2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch gegen den FSC Lohfelden musste der ambitionierte Aufsteiger Borussia Fulda ? geschlagen mit 0:2 ? das Feld als Verlierer verlassen.
Auch gegen den FSC Lohfelden musste der ambitionierte Aufsteiger Borussia Fulda ? geschlagen mit 0:2 ? das Feld als Verlierer verlassen.

Borussia Fulda unterliegt erneut

HESSENLIGA: +++ FSC Lohfelden nutzt Chancen besser +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der Fußball-Hessenliga musste sich Borussia Fulda dem FSC Lohfelden mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Dabei nutzten die Nordhessen ihre wenigen Möglichkeiten effektiv. Für den SCB war es das siebte Spiel in Folge ohne Sieg, den Borussen droht der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Borussia Fulda - FSC Lohfelden 0:2

Die Gastgeber hatten deutlich mehr Spielanteile, doch Lohfelden kämpfte aufopferungsvoll und nutzte seine Chancen besser. ,,Es war ein richtiger Arbeitssieg. Wir hatten noch die Chancen zum 3:0, hätten aber genauso gut auch 0:3 verlieren können", meinte Lohfeldens Trainer Otmar Velte, der sein Team lobte: ,,Wir haben nie aufgegeben und um jeden Ball gefightet."

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel weiter überwiegend in eine Richtung, die des Lohfeldener Tors. Mitten in die Drangphase fiel dann das 0:2, was die Borussen aber nur noch mehr anzutreiben schien, der Abschluss war aber stets zu ungenau.

,,Wir schießen keine Tore", fasste Borussen-Coach Oli Bunzenthal das Problem der Osthessen knapp zusammen: ,,Es war das beste Spiel, das wir in den letzten Wochen gemacht haben, aber wir machen die klarsten Chancen nicht rein." Trotz erst acht Punkten aus neun Spielen mahnt der Ex-Profi, nicht die Köpfe hängen zu lassen: ,,Wir haben noch über 20 Spieltage und bisher war bei uns kein Spiel dabei, in dem der Gegner klar besser war."

Fulda: Wolf; Beck, Ruhl, Milankovic, Dimitrijevic, Jerkovic (66. Pomnitz), Merle, D. Müller, J. Müller, Schirmer, Poredski.

Lohfelden: Schreiber; Keßebohm (62. Bravo Sanchez), Petrukhin, Pavic, Heussner, Matys (71. Marschatz), Kühne, Weingarten, Bayrak (80. Beyer), D'Agostino, Tanjic.

SR: Christian Ballweg (Zwingenberg). Z: 650.

Tore: 0:1 Serdar Bayrak (30.), 0:2 Jaroslaw Matys (57.).



Aufrufe: 04.10.2015, 22:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor