2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Borussia Fulda (stehend) gewann das Finale um den ?Kurt-Spoerle-Gedächtnispokal? gegen den TSV Grebenhain mit 3:1.
Borussia Fulda (stehend) gewann das Finale um den ?Kurt-Spoerle-Gedächtnispokal? gegen den TSV Grebenhain mit 3:1.

Borussia Fulda holt sich auch den neuen Wanderpokal

ALTE HERREN: +++ Acht Mannschaften spielen im Alte Herren-Turnier um den Kurt-Spoerle-Gedächtnispokal +++ TSV Grebenhain auf Platz zwei +++

ILBESHAUSEN - (ril). Der SC Borussia Fulda entwickelt sich zum Seriensieger beim traditionellen Fußball Alte Herren-Turnier des TSV Ilbeshausen um den „Kurt-Spoerle-Gedächtnispokal“. Nachdem die Borussen im vergangenen Jahr schon den großen Wanderpokal endgültig in ihren Besitz nahmen, konnte nun auch der neue Pokal wieder mit nach Hause genommen werden. Endspielgegner des Pokalverteidigers war der TSV Grebenhain, der sich sehr gut schlug, sich jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

Den dritten Platz sicherte sich der VfL Lauterbach durch ein 3:0 gegen die FSG Vogelsberg. Insgesamt gingen acht Mannschaften auf Kleinfeld an den Start, und die Zuschauer sahen gute und interessante Spiele. Nach Turnierende bedankten sich die Turnierleiter Steffen Rühl und Oliver Radzio bei Maria Spoerle, die die Tradition ihres Schwiegervaters weiterhin fortsetzt und das im Jahr 1958 ins Leben gerufene Turnier unterstützt. Sie übernimmt weiterhin die Verpflegung der Spieler und Schiedsrichter und spendierte auch den neuen Wanderpokal.


Maria Spoerle überreicht den neuen Wanderpokal an Herbert Bock von Borussia Fulda. In der Mitte Steffen Rühl von der Turnierleitung. Fotos: Löffler

Ergebnisse

Gruppe 1

Ilbeshausen – Fulda 2:3

Ilbeshausen – Nieder-Moos 2:0

Lauterbach – Fulda 1:3

Ilbeshausen – Lauterbach 1:1

Nieder-Moos – Fulda 2:6

Nieder-Moos – Lauterbach 0:4

1. Borussia Fulda 12:5 9

2. Lauterbach 6:4 4

3. Ilbeshausen 5:4 4

4. Nieder-Moos 2:12 0

Gruppe 2

Lautertal – Vogelsberg 1:4

Lautertal – Freiensteinau 1:2

Grebenhain – Vogelsberg 0:0

Lautertal – Grebenhain 0:1

Freiensteinau – Vogelsberg 0:0

Freiensteinau – Grebenhain 0:2

1. Grebenhain 3:0 7

2. Vogelsberg 4:1 5

3. Freiensteinau 2:3 4

4. Lautertal 2:7 0

Spiel um Platz 3

Lauterbach – Vogelsberg 3:0

Endspiel

Borussia Fulda – Grebenhain 3:1 (Tore: Ali Ötztürk, André Posa, Frank Post – Steffen Kreller-Beetz).

Aufrufe: 029.6.2015, 10:26 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor