2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

VfL 05 holt verdienten Punkt gegen Bor. Brand

Borussia lässt zwei Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Brander taten sich sehr schwer

Mit 1:1 trennten sich der VfL 05 Aachen und der Meisterschaftsaspirant Borussia Brand. Nach mehreren torreichen Siegen in Folge kamen die Borussen nur zu einem Unentschieden. Die erste grosse Möglichkeit hatten die Brander in der 8. Minute als Nick Capellmann 05-Keeper Steffen Deuster prüfte, der hervorragend mit dem Fuss rettete. Dann war es in der 14. Minute Paul Orfgen der vor dem Brander Tor nur knapp verzog.Patrick Schümmers Schuss in der 28. Minute strich nur ganz knapp am 05-Torwinkel vorbei, Bei leichten Vorteilen für den Gast aus Brand ging man in die Pause. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel stand Yannik Saive völlig frei vor dem Brander Kasten, doch das Spielgerät fand nicht den Weg ins Tor. In der 51. Minute übersah Schiri Felix Ingenerf ein klares Foul im Strafraum an Capellmann als der von seinem Gegenspieler umgerissen wurde. Nach einem Freistoss von Guiseppe De Stefano die Führung der Brander durch ein Eigentor von Cedrik Herbeck, Nur zwei Minuten später der Ausgleich durch den eingewechselten Benedikt Ngono der mit einem Schuss in den Winkel erfolgreich war.Im Anschluss gab es nur noch eine Chance durch Capellmann doch dessen Schuss ging knapp am Tor der Gastgeber vorbei.

Aufrufe: 026.3.2017, 17:44 Uhr
Kurt BauerAutor