2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Eberson Bortolini, Spielertrainer der zweiten Mannschaft des SV Ochsenhausen, ist WFV-Fairplay-Sieger des Monats August. Foto: SV Ochsenhausen
Eberson Bortolini, Spielertrainer der zweiten Mannschaft des SV Ochsenhausen, ist WFV-Fairplay-Sieger des Monats August. Foto: SV Ochsenhausen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bortolini ist WFV-Fairplay-Sieger des Monats

Verlinkte Inhalte

Ochsenhausen / sz - Eberson Bortolini, Spielertrainer der zweiten Mannschaft des SV Ochsenhausen, ist WFV-Fairplay-Sieger des Monats August. Beim Bezirkspokalspiel am 7. August gegen den SV Rissegg (Endstand 3:1) zeigte er sich "äußerst fair gegenüber der gegnerischen Mannschaft", teilt der Württembergische Fußballverband (WFV) mit.

Folgendes hatte sich zugetragen: Beim Spielstand von 0:1 lief ein Spieler des SV Ochsenhausen II über die linke Außenbahn in den gegnerischen Strafraum. Dort wurde er aus Sicht des Schiedsrichters gefoult, der dann auf Strafstoß entschied. Tatsächlich war jedoch zuerst der Ball gespielt worden und der Strafstoß somit unberechtigt. Eberson Bortolini, der den Elfmeter verwandeln sollte, spielte den Ball dann absichtlich ins Aus.

"Für dieses vorbildliche faire Verhalten" erhält Eberson Bortolini das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt, eine Urkunde sowie einen Gutschein für den DFB-Fanshop. Vom WFV bekommt er außerdem zwei Karten für das Heimspiel des FC Heidenheim am Samstag, 17. September, gegen Fortuna Düsseldorf.

Aufrufe: 014.9.2016, 21:37 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor