2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Borth beweist gegen Bönninghardt Moral

Der TuS sicherte sich nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt. An der Tabellenspitze steht weiter Viktoria Alpen.

Auch nach dem achten Spieltag muss der BSV Bönninghardt weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Das Schlusslicht gab gegen den TuS Borth noch eine 3:0-Führung aus der Hand.

SV Menzelen - SV Ginderich 1:0 (1:0). Der SVM scheint dieses Jahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Die Hausherren bestimmten die erste Halbzeit und gingen durch einen Sonntagsschuss von Dennis Kumherr in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren Chancen dann Mangelware.

TuS Borth - BSV Bönninghardt 3:3 (2:3).Zwei Torwartfehler des TuS-Schlussmanns sorgten für die deutliche Führung der Gäste. Doch die Hausherren steckten nicht auf und sicherten sich noch einen verdienten Punkt. Für den Gastgeber trafen Tobias Enk, Armin Schüler und Andreas Dargel. Für Bönninghardt netzten Matthias Kaul (2) und Sascha Hüsgen.

VfL Repelen II - Concordia Ossenberg 5:1 (3:1).Die Führung durch Marcel Kühnen trug bei den Gästen nicht zur Ruhe bei. Stattdessen drehten die Hausherren nach dem Rückstand auf und gewannen am Ende sogar deutlich. "Das war eine blamable Leistung meiner Mannschaft - den Torwart mal ausgenommen", fand Gäste-Coach Udo Krützberg.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - Viktoria Alpen 0:3 (0:2). In einer guten Partie ließen beide Mannschaften einige Chancen aus, der Sieg für die Viktoria war aber verdient. Patrick Hoffmann (2) und Stefan Kämmerling erzielten die Treffer für den Gast.

SV Vynen/Marienbaum - SV Büderich 3:0 (0:0).Der SV Vyma konnte den Aufwärtstrend mit den verdienten Sieg bestätigen. Beide Teams hatten Personalsorgen, mit denen die Hausherren besser umzugehen wussten. Robin Pils (2) und Dzemal Alic schossen die Tore.

Viktoria Birten - SV Millingen 1:5 (0:3). Bis auf eine Phase nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste die Partie gut im Griff und fuhren so einen insgesamt ungefährdeten Sieg ein. Henning Rohrbach, Kevin Carrino, Tom Andresen, Gerd Lisken und Volker Linßen trafen für den SVM. Tim Winkler erzielte das Tor für Birten.

SV Issum II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 2:3 (2:1). Die DJK ging durch Kemal Sürücü früh in Führung, stellte danach das Fußballspielen aber ein und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Doch nach dem Seitenwechsel arbeitete sich der Gast zurück und siegte beim Schlusslicht durch zwei Treffer von Thomas Theißen.

Aufrufe: 012.10.2014, 20:46 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor