2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Borner Reserve blamiert sich gegen Lennep

Die Röntgen-Städter gewinnen auswärts mit 9:3 +++ Auch der SC 08 II siegt deutlich

Verlinkte Inhalte

SC 08 Radevormwald II - TuSpo Dahlhausen 5:1 - Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte führte Aufsteiger TuSpo Dahlhausen durch einen Treffer von Dustin Kirn mit 1:0 (31.). Doch nachdem Pascal Borbecker unmittelbar nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich gelungen war und derselbe Akteur nur drei Minuten später die Führung erzielte, war die Wende perfekt.

Abermals Borbecker (70.) sowie Niko Pirk (60.) und Jan Gülicher (89.) stellten den Erfolg des SC 08 II sicher. Kirn sah eine Viertelstunde vor dem Abpfiff "Gelb-rot".

SSV Dhünn II - BV 10 Remscheid I 2:3 - Wie schon in der Vorwoche gegen den SC Ayyildiz II erspielten sich die Remscheider eine 3:0-Führung durch drei Tore von Giacomo Aversente. Nach einer Gelb-roten Karte gegen Gäste-Akteur Stevo Kojic (60.) kamen die Hausherren noch heran. Doch nach dem 2:3, das 20 Minuten vor dem Abpfiff fiel, gelang den Dhünnern das Remis nicht mehr. Der BV 10 ließ in der Schlussphase noch einige Konterchancen aus.

SC Ayyildiz Remscheid II - TS Struck 4:4 - Ayyildiz fühlte sich um den Sieg gebracht. Da kein Schiedsrichter angesetzt werden konnte, pfiff ein Strucker. Der ließ laut Aussage von Ayyildiz-Spieler Bülent Altundag vornehmlich in der Schlussphase die Objektivität vermissen. Der Spielleiter gab in letzter Minute einen Strafstoß für Struck, der zum Unentschieden führte. Für Ayyildiz II waren Tahir Cengiz (2), Dennis Durak-Hidalgo und Vasfi Ince erfolgreich.

Türkiyemspor Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid II 2:1 - Klassenneuling VfB Marathon II musste auch in der Partie bei der Türkiyemspor-Reserve Lehrgeld zahlen. Zwar glich Kaoussou Sonko das 0:1 durch Levent Bedir (26.) nach 35 Minuten aus, aber den erneuten Führungstreffer der Hausherren durch Omar Akhnikh (67.) konnten die Gäste nicht mehr egalisieren.

SSV Bergisch Born II - VfL 07 Lennep 3:9 - Die Lenneper bleiben auf Erfolgskurs. Auf dem neuen Borner Kunstrasenplatz führten sie bereits zur Pause deutlich mit 4:1. Die Gastgeber waren von Beginn an klar unterlegen. Sie hatten nach dem 3:6 ihr Pulver restlos verschossen. Für den Sieger trafen Roman Dudarev, Jean Pierre Camara (je 3), Andreas Dudarev, Giuseppe Gioiello und Eugen Michel. Marc Kremser (2) und Vsevolod Küppers konnten sich über Borner Torerfolge freuen. Statement des VfL-Trainers Tim Klammer: "In der ersten Halbzeit war das ein überragender Auftritt meiner Truppe. Taktisch diszipliniert und mit einer Menge Spielwitz haben wir die Hausherren förmlich überrannt."

FC Remscheid II - TuRa Pohlhausen 2:2 - Die Reserve des FCR verspielte gegen die TuRa eine 2:0-Führung. Die Röntgen-Städter gingen nach Treffern von Dennis Husselmann (18.) und Selcuk Kalkavan (40.) mit 2:0 in die Pause. Doch die Pohlhausener bewiesen eine gute Moral und erkämpften sich noch einen Zähler. Dominik Platte besorgte den Anschlusstreffer (61.), Ferhat Kaplan glich aus (76.).

Aufrufe: 02.9.2014, 07:38 Uhr
Rheinische Post / Dieter SteinAutor