2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Ein starker Rückhalt für die Sportfreunde Rosenberg: Philipp Hald. F: Vater
Ein starker Rückhalt für die Sportfreunde Rosenberg: Philipp Hald. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bopfinger Sturmduo ergänzt sich perfekt

Kreisliga A2: Aalen, Ellwangen, Schwabsberg und TVB stellen jeweils zwei Spieler

Verlinkte Inhalte

Mohammed Hachem ist etwas gelungen, das nur wenigen Spielern in ihrer Karriere vergönnt ist. Auch im Amateurbereich. Gegen heillos überforderte Wasseralfinger machte Schwabsbergss Mittelfeldregisseur drei Tore in einer Halbzeit, kein anderer Spieler traf zwischen seinen Buden - ein lupenreiner Hattrick - den Platz in der Elf der Woche hatte er somit sicher.

Der Angriff



Semir Velagic ist ein Phänomen. In 26 Spielen für Aufsteiger SSV Aalen machte der 26-Jährige unfassbare 30 Tore. Das sein 30. Tor gegen Tannhausen bringt ihm seine sechste Nominierung in die Elf der Woche ein. Neben ihm: Die Bopfinger Flügelzange: Orkan Kaya und Robert Brunner sicherten in einem verrückten Spiel gegen die TSG Abtsgmünd drei Punkte für den TVB. Brunner mit drei Treffern, Kaya mit drei Vorlagen.


Das Mittelfeld


Zwei Ellwanger haben es nach dem 6:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen II in die Elf der Woche geschafft: Steffen Pfitzer und Lukas Kettner. Beide konnten sich am Sonntag in die Torschützenliste eintragen, Kettner traf zwei Mal Pfitzer machte eine Bude. Neben ihnen steht der Motor, das Getriebe des SSV Aalen: Gianfranco Gandolfo. Der 33-Jährige Italiener führte sein Team am Sonntag als Kapitän zum 5:1-Sieg über Tannhausen und nahm dabei alles mit: Tor, Assist, gelbe Karte. Mohammed Hachem gelang am Sonntag ein echtes Künststück: Gegen heillos überforderte Wasseralfinger schoss der Regisseur der DJK-SG Schwabsberg-Buch drei Tore in einer Hälfte, ohne das ein anderer Spieler im dazwischen funkte - ein lupenreiner Hattrick. Der Lohn: Zum vierten Mal steht er in der Elf der Woche.


Die Abwehr


Zwei Neulinge stehen in der Elf der Woche des 25. Spieltags: Patrick Birkle vom TSV Hüttlingen und Patrick Feil vom SV DJK Stödtlen. Beide machten am Sonntag einen astreinen Job, hielten ihre Bude dicht. Birkle beim klaren 3:0-Sieg über den FC Röhlingen, Feil beim völlig überraschenden 2:0-Sieg über Ligaprimus Kirchheim. Der Oldie der Woche kommt von der DJK-SG Schwabsberg-Buch: Markus Untch ist 36 Jahre alt und steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Ins Tor hat es zum dritten Mal Philipp Hald von den Sportfreunden Rosenberg geschafft - und das obwohl er beim 2:2 gegen Ellenberg zwei Gegentreffer hinnehmen musste.


Leider nicht dabei:

Für die Spieler der TSG Abtsgmünd, des FC Röhlingen, der DJK SV Eigenzell und des SV Lippach konnten in dieser Woche leider keine Stimmen abgegeben werden. Bis Dienstagmorgen war keine Aufstellung von Sonntag hochgeladen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 026.4.2016, 14:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor