2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Bookholzberger TB steht als zweiter Absteiger fest

Es bleibt spannend in der 1. Fußball-Kreisklasse: Ganderkesee II hat weiter Hoffnungen, aufzusteigen und ist voll motiviert. Wegen des dritten ...
Nicht-Antritts steht der Bookholzberger TB als zweiter Absteiger neben dem Harpstedter TB II fest. Darüber informierte am Donnerstag der Spielausschussvorsitzende Thomas Luthardt. Die Bookholzberger hätten am Sonntag bei RW Hürriyet spielen sollen, werden dort aber nicht mehr auflaufen. Somit gibt es nur noch einen sportlichen Absteiger, der vermutlich Sf Littel heißen wird.

Sf Wüsting - TSV Ganderkesee II (Freitag, 19.30 Uhr). Nur der zweite Platz könnte den Gästen zum Aufstieg in die Kreisliga verhelfen. Dazu müsste aber erstens auch das erste Team des TSV in der Kreisliga Tabellenführer Baris noch abfangen, und zweitens müsste das Team von Andreas Dietrich auf einen Ausrutscher von Atlas II hoffen.

TV Falkenburg - SC Colnrade (Freitag, 20 Uhr). Unter der Woche verloren die Gäste die Partie gegen Tungeln und anschließend ihren Trainer Volker Siegmann, der zurücktrat. Dennoch hat der kleine Club aus der Samtgemeinde Harpstedt durch den Rückzug des Bookholzberger TB jetzt plötzlich gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

FC Hude III - Jahn Delmenhorst II (Sonntag, 11 Uhr). Auch nach der Niederlage gegen Hude II hat Aufsteiger Hude III mit dem Abstieg nichts zu tun. Indes sollten die Delmenhorster noch ein paar Punkte sammeln. Die Platzherren haben nichts zu verlieren und werden locker aufspielen.

FC Hude II - TuS Vielstedt (Sonntag, 11 Uhr). Dieses Nachbarschaftsduell ist bei Spielern und Verantwortlichen der Vereine schon seit längerer Zeit reizvoll. Daher werden beide Teams voll motiviert in das Spiel gehen, auch wenn sie ansonsten nicht mehr unter Druck stehen.

VfL Stenum II - SV Atlas Delmenhorst II (Sonntag, 13.15 Uhr). Wenn die Reserve von Atlas ihre Serie fortsetzen und die restlichen vier Saisonspiele gewinnen kann, ist der Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Dazu müssen zunächst die Stenumer geschlagen werden, die in letzter Zeit mit guten Ergebnissen glänzten.

Delmenhorster TB - TuS Hasbergen (Sonntag, 15 Uhr). Die mögliche Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga vor Augen wird der DTB alles geben, um den Tabellenvierten zu besiegen. Der TuS hat die Chance auf eine Spitzenposition durch schwächere Auftritte vergeben.

Aufrufe: 012.5.2017, 11:55 Uhr
Oliver SchulzAutor