2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bookholzberg und Harpstedt II verlieren Nachholspiele

Der Bookholzberger TB musste sich im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den SV Tungeln mit 1:2 geschlagen geben. Auch der Harpstedter TB verlor seine Heimpartie gegen die U23 des SV Atlas Delmenhorst mit 0:4.

Der BTB fing sich bereits nach vier Minuten den Rückstand ein. Daniel Buhrs verwertete eine Flanke per Kopf zum 0:1.

Die Antwort folgte aber zehn Minuten später, Christian Kistritz glich aus und fortan entwickelte sich eine kämpferische Partie, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen.

Erst in der 78.Minute erzielte schließlich Marco Gruel den Siegtreffer für den SV Tungeln. Einen Abschlag der Gastgeber brachten die Gäste wieder zurück, Gruel stand richtig, schnappte sich den Ball und vollendete in gewohnter Manier.

„Die Niederlage ist sehr ärgerlich, denn sie war schon vermeidbar. Ein Unentschieden wäre sicherlich nicht ungerecht gewesen“, sagt Jan-Erik Lüschen vom Bookholzberger TB. „Wir haben gegen Falkenburg, Vielstedt und jetzt auch gegen Tungeln gut mitgehalten, nur belohnen wir uns einfach nicht und das ist schade. Auf jeden Fall sehen wir ja, das wir mithalten können und wir werden sicherlich nicht klein beigeben. Es muss einfach nur mal der ominöse Knoten platzen“.

Gästetrainer Darius Mandok war natürlich mit dem Sieg zufrieden. „Wir sind ja früh in Führung gegangen, doch hatten wir nicht viel davon. Irgendwie war es zeitweise auch ein sehr zerfahrenes und ungenaues Spiel, bei den Platzverhältnissen aber auch kein wirkliches Wunder. Nach unserer Führung zum 1:2 wurde es noch einmal eine etwas hektische Schlussphase, die aber keine echte Gefahr mehr brachte. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit und konzentrieren uns auf den nächsten Gegner“.

Der Harpstedter TB II unterlag indes der U23 des SV Atlas Delmenhorst mit 0:4. Milot Ukaj und Can-Denis Blümel trafen zur 0:2-Pausenführung, Ernest Appau und Fabio Meyer sorgten in der zweiten Hälfte für den Endstand.

Aufrufe: 028.3.2017, 22:28 Uhr
Andreas KempeAutor