2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bonuspunkte für den FV Lörrach-Brombach?

Villingen erwartet Freiberg +++ FFC-Nachwuchs will mit offenem Visier agieren

Zwei Teams aus dem südbadischen Oberliga-Trio bekommen es mit der Ligaspitze zu tun: Während der FC 08 Villingen den Tabellenzweiten Freiberg zu Gast hat, muss der FV Lörrach-Brombach zu Spitzenreiter Heidenheim fahren.

FC 08 Villingen - SGV Freiberg (So 14:00)
Die Nullachter erwartet zuhause eine schwere Aufgabe, schließlich liegt Aufsteiger Freiberg auf dem zweiten Rang. Doch Villingen punktet mit Vorliebe auf eigenem Platz, 14 der 17 Zähler holte der FC im Friedengrund. Hinter beiden Teams liegt ein torreiches Wochenende, sowohl Villingen als auch Freiberg verbuchten ein 3:3-Remis.


Freiburger FC - SpVgg Neckarelz (So 14:00)
Tabellenletzter – und doch nicht abgeschlagen. Der FFC-Nachwuchs hat sich längst nicht aufgegeben, auch weil ganz viele Spiele nur ganz knapp verloren gingen. Gegen Neckarelz freilich gab es in der Hinrunde eine der höchsten Niederlagen (1:5). FFC-Trainer Ludwig Siegismund will sich aber im Heimspiel deshalb nicht verstecken und „weiter mit offenem Visier“ agieren. Woran seine Mannschaft vor allem arbeiten muss: „Am Umschaltspiel, der Raumaufteilung“, sagt Siegismund.


1. FC Heidenheim - FV Lörrach-Brombach (So 14:00)
Für die U19 des FV Lörrach-Brombach geht es zum Auftakt nach der Winterpause um Bonuspunkte. Der 1. FC Heidenheim hat in dieser Saison nur zwei von 14 Spielen verloren, im Hinspiel ließ der Tabellenführer beim 0:4 nichts anbrennen.



Aufrufe: 012.3.2015, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor