2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Rolebers Coach kritisiert Schwächen im Mittelfeld

Am Sonn­tag ge­gen Nie­der­ba­chem

Verlinkte Inhalte

Das Vor­wo­chen-0:2 beim 1. FC Rhein­bach war für den Fuß­ball-A-Kreis­li­gis­ten BSV Ro­le­ber ein Spiegel­bild der letz­ten Par­tien. Er­neut er­spiel­te sich die Elf von Trai­ner Bernd Gör­gens ei­ni­ge gu­te Chan­cen, ließ die­se je­doch un­ge­nutzt und stand wie­der mit lee­ren Hän­den da. Seit dem Wie­der­be­ginn der Meis­ter­schaft nach der Win­ter­pau­se sind die Rechts­rhei­ni­schen noch oh­ne Zäh­ler und ins un­te­re Ta­bel­len­drit­tel ab­ge­rutscht.

„Un­se­re Feh­ler be­straft der Geg­ner eis­kalt“, sagt Gör­gens und nennt ein wei­te­res Pro­blem sei­ner Mann­schaft: „Wir muss­ten zu­letzt oh­ne neun Spie­ler an­tre­ten, was sich be­son­ders im Mit­tel­feld be­merk­bar ge­macht hat. Die Spie­le­röff­nung fällt uns schwer.“

Bonner SV Roleber - SV Niederbachem (So 15:00)

Um am Sonn­tag (15 Uhr) im Heim­spiel ge­gen den SV Nie­der­ba­chem bes­ser aus­zu­se­hen, leg­te Gör­gens den Fo­kus im Trai­ning auf Pass­spiel und To­rab­schluss. Zwar hofft der BSV-Co­ach ge­gen den Ta­bel­len­vier­ten auf ei­nen Über­ra­schungs­sieg, doch den näch­sten Par­tien ge­gen di­rek­te Kon­kur­ren­ten misst er grö­ße­re Be­deu­tung zu: „Wir spie­len noch ge­gen Al­ten­dorf-Ers­dorf, Merz­bach und VTA Bonn. Ge­gen die­se Clubs müs­sen wir un­be­dingt punk­ten.“ Da­für hofft er auf ei­ne bes­se­re Chan­cen­ver­wer­tung, als das in den letz­ten Spie­len der Fall war.

Aufrufe: 025.3.2017, 11:10 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor