2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In Zugzwang sind Christopher Mai (vorn) und die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC bei Fortuna Düsseldorf. FOTO: HORST MÜLLER
In Zugzwang sind Christopher Mai (vorn) und die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC bei Fortuna Düsseldorf. FOTO: HORST MÜLLER

Bonner SC wieder mit allen Assen

A-Junioren am Sonntag in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 01/04 (So 13:00)

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster)

In den vergangenen Jahren entpuppte sich Fortuna Düsseldorf mehr oder minder als „Angstgegner“ für die A-Junioren-Bundesligafußballer, schlichtweg als ein Gegner, der ihnen ganz und gar nicht liegt.

Wenn überhaupt ein Punkt für den BSC heraussprang, dann bei Unentschieden. Lediglich zwei von bislang neun Begegnungen in der höchsten deutschen Nachwuchs-Spielklasse konnten die Bonner für sich entscheiden. Auch in der Vorsaison setzte es zwei Niederlagen gegen die Landeshauptstädter, und die Hinrundenpartie in dieser Spielzeit ging für die Bonner ebenfalls verloren.

Das alles darf indes am Sonntag keine Rolle spielen, wenn die Bonner in Düsseldorf zu Gast sind, denn diesmal befindet sich der BSC in Zugzwang und muss wohl gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu besitzen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

So ist es kein Wunder, dass BSC-Coach Patrick Weiser nach den Experimenten beim knappen 3:2-Erfolg im Mittelrhein-Pokalspiel in Wiehl diesmal wieder auf seine Stammformation zurückgreifen wird, die zuletzt beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen eine überzeugende Vorstellung bot. Deniz Dogan und Kapitän Christopher Mai, die die Fahrt nach Wiehl erst gar nicht mitmachten, sind ebenso wieder mit von der Partie wie endlich auch Tom Wüstenberg, der zuletzt immer wieder mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatte. Darüber hinaus hoffen die Bundesstädter auf das Mitwirken von Rico Rollepatz, der in Wiehl eine leichte Blessur davontrug.
Aufrufe: 02.5.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor