2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Kommt aus Köln zu den Rheinlöwen: Nico Perrey. FOTO: BUCCO
Kommt aus Köln zu den Rheinlöwen: Nico Perrey. FOTO: BUCCO

Nico Perrey verstärkt den Bonner SC

Sechster Neuzugang der Rheinlöwen

Mit Nico Perrey präsentierte der Fußballregionalligist Bonner SC den mittlerweile sechsten Neuzugang. Der 23-Jährige wechselt von der U 23 des 1. FC Köln zum BSC. Perrey, der ab Oktober an der Sporthochschule in Köln studieren wird, ist für die Innenverteidigung vorgesehen und spielte bereits 105 Mal in der vierten Liga. „Nico Perrey passt ideal in unser Anforderungsprofil. Er ist topausgebildet, hungrig und wird uns zu mehr Stabilität in der Abwehr verhelfen. Die 61 Gegentore, die wir in der letzten Saison kassiert haben, sind eindeutig zu viel“, meinte BSC-Trainer Daniel Zillken.

Nicht verlängert wird dagegen der Vertrag mit Andreas Dick. „Es war eine harte Entscheidung, zu der wir uns aber im Zuge der Weiterentwicklung der Mannschaft entschlossen haben“, sagte BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz. Dick stieß 2012 vom 1. FC Köln zum BSC und absolvierte seitdem 116 Pflichtspiele. Dominik Schröer, der fast die komplette Regionalligasaison nach einem Kreuzbandriss verpasst hatte, will sich seinem Studium widmen. Dagegen bleibt Gordon Addai dem BSC erhalten. Der mit 35 Jahren älteste Spieler im BSC-Kader absolvierte bislang 189 Meisterschaftsspiele für den BSC und peilt den 200. Einsatz an.

Aufrufe: 021.6.2017, 09:45 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor