2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

BSC-Nachwuchs im FVM-Finale

Im Finale wartet der 1. FC Köln

Die A-Ju­ni­oren-Mit­tel­rhein­li­ga­fuß­bal­ler des Bon­ner SC ha­ben ihr gro­ßes Ziel er­reicht: Dank ei­nes 3:1 (0:0)-Heim­sie­ges ge­gen den Li­ga-Kon­kur­ren­ten SV Ber­gisch Glad­bach steht die Mann­schaft von Trai­ner Mus­ta­fa Can­siz im FVM-Po­ka­lend­spiel und trifft dort auf den Bun­des­li­gis­ten 1. FC Köln, der sich bei Bay­er Le­ver­ku­sen eben­falls mit 3:1 durch­setz­te. Der Sie­ger des Cup­fi­na­les ist für den DFB-Po­kal qua­li­fi­ziert.

„Die Jungs kön­nen stolz auf sich sein“, lob­te Can­siz sei­ne Elf, „die sich im Lau­fe der Sai­son sehr gut ent­wi­ckelt hat“. Nach tor­lo­ser er­ster Halb­zeit muss­ten die Bon­ner erst ein­mal ei­nen Rück­schlag hin­neh­men. In der 58. Mi­nu­te zog Glad­bach mit 1:0 in Front. Der BSC aber er­hol­te sich schnell von dem Schock und schlug zu­rück. Mit ei­nem Dop­pel­schlag dreh­ten Eric Pi­rard Gweth (63.) und Aras Ashra­fi-Yag­hmou­ra­la (65.) den Spieß um; nur fünf Mi­nu­ten spä­ter sorg­te Bo­ris Ki­vo­ma mit dem 3:1 für die Ent­schei­dung.

Aufrufe: 029.4.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor