2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Bonner SC gewinnt Pokal-Krimi

A-Ju­ni­oren im FVM-Cup-Halb­fi­na­le

Die A-Ju­ni­oren-Mit­tel­rhein­li­ga­fuß­bal­ler des Bon­ner SC ha­ben die Vor­schluss­run­de des FVM-Cups er­reicht. In ei­nem wah­ren Vier­tel­fi­nal-Kri­mi setz­te sich die Mann­schaft von Trai­ner Mus­ta­fa Can­siz beim Li­ga-Kon­kur­ren­ten Ale­man­nia Aa­chen nach Elf­me­ter­schie­ßen mit 6:2 (1:0, 1:1, 2:2) durch.

Can­siz war dann auch voll des Lo­bes für sein Te­am, al­ler­dings we­ni­ger für den Un­par­teii­schen Re­né Stoll (Hehl­rath). „Der Schieds­rich­ter woll­te wohl nicht, dass wir wei­ter­kom­men. Er hat fast nur für Aa­chen ge­pfif­fen“, er­ei­fer­te sich der Übungs­lei­ter, den der Re­fe­ree auch we­gen Rek­la­mie­rens der An­la­ge ver­wies.

Tor­hü­ter Jens Fi­ki­si mit Ner­ven wie Draht­sei­le

Hö­he­punk­te des Dra­mas: Ei­nen Straf­stoß in der 90. Mi­nu­te, den die Gäs­te zum ver­meint­li­chen Sieg­tor ver­wan­del­ten, ließ der Spiel­lei­ter wie­der­ho­len; prompt wur­de der Elf­me­ter ge­hal­ten. Und auch beim Elf­me­ter­schie­ßen muss­te ein Ball, den Gäs­tesch­luss­mann Jens Fi­ki­si pa­riert hat­te, noch ein­mal ge­tre­ten wer­den, da sich Fi­ki­si an­ge­blich zu früh nach vorn be­wegt hat­te. Der Bon­ner Zer­be­rus aber be­wies Ner­ven wie Draht­sei­le und hielt er­neut.

Adam Ja­ma hat­te die Gäs­te nach 40 Mi­nu­ten in Front ge­bracht, die Ale­man­nia nach 65 Mi­nu­ten aus­ge­gli­chen. In der Ver­län­ge­rung sorg­te Krys­ti­an Za­wis­tow­ski (95.) für das Bon­ner 2:1, ehe Fer­hat Se­nel die Ro­te Kar­te sah (112.). In der 116. Mi­nu­te kam Aa­chen zum 2:2. Im Elf­me­ter­schie­ßen schließ­lich tru­gen sich für den BSC An­to­nio Zar­bo, Oguz Ay­kac, Mi­lot Ha­kol­li und Aras Ashra­fi-Yag­hmou­ra­la in die Tor­schüt­zen­lis­te ein.

Bon­ner SC: Fi­ki­si, Gweth, Za­wis­tow­ski (113. Ay­kac), Ma­da­ni Ghah­fe­rok­hi, Ashra­fi-Yag­hmou­ra­la, Ja­ma (80. Se­nel), Ger­ber, Sert (120. Sil­ver­stein), Zar­bo, De­li­jaj (50. Ha­kol­li), Ngo­ma Ndey

Aufrufe: 011.4.2017, 08:50 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor