2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau

Bonato übt sich in Geduld

Der Coach der bislang noch sieglosen Lohmarer Reserve bleibt zuversichtlich

Die am dritten Spieltag abgebrochene Partie des SSV Kaldauen gegen den SV Kriegsdorf wird nach Entscheid der Kreisspruchkammer neu angesetzt. Der Referee Andreas Esch brach die Partie in der 43. Minute beim Stande von 0:2 ab.

Zunächst hieß es, dass sich der Unparteiische bedroht gefühlt habe, jedoch wurde dann „fehlender Respekt“ als Grund des Abbruchs kommuniziert. Der Vorsitzende der Spruchkammer Toni Bunte (Siegburger SV 04) stellte nach der Anhörung von Zeugen fest, dass der Schiedsrichter nicht alle Mittel zur Fortsetzung der Begegnung ausgeschöpft hatte. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Unterdessen hat sich nach mittlerweile sechs Spieltagen innerhalb der Liga eine Zweiklassen-Gesellschaft gebildet. Neben den bislang ungeschlagenen Siegburger SV 04 II, SV Müllekoven und SV Kriegsdorf haben sich die SpVg Hurst/Rosbach, der Bröltaler SC und der VfR Hangelar in der Spitzengruppe festgesetzt. Der Rest der Liga befindet sich mit einer Punktezahl im einstelligen Bereich dahinter.



SV 1919 Lohmar II - VfR Hangelar 1912 (So 13:00)

Schiedsrichter: Mutlu Demirtas (SV Hellas)

Noch ohne Sieg ist der Aufsteiger SV Lohmar II. Das Team von Trainer Oliver Bonato war mit viel Euphorie in die Saison gegangen. Mit nur zwei Punkten und einer Platzierung auf einem Abstiegsrang verlief der Saisonstart aber ernüchternd. Dem Heimspiel gegen den VfR Hangelar misst Bonato daher besondere Bedeutung bei: „Ich hoffe, dass bald der Knoten platzt. Bis auf das letzte Spiel in Kriegsdorf waren wir immer die bessere Mannschaft. Wir vergeben aber zu viele gute Torchancen.“ Weitere Zuversicht gewinnt der Coach beim Blick auf den Spielplan. „Wir hatten bislang ausschließlich Topteams als Gegner. In den nächsten Wochen spielen wir aber gegen Mannschaften unserer Kragenweite. Ich bin mir sicher, dass wir bald die nötigen Punkte holen“, blickt der 45-jährige Coach optimistisch in die Zukunft.

Aufrufe: 030.9.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor